• 18.04.2021
      20:15 Uhr
      Alles anders - Wir und das Virus Leben in Jahr eins der Pandemie | rbb Fernsehen
       

      Mehr als 70.000 Menschen sind in Deutschland bereits an oder mit Covid-19 gestorben. Viele Menschen mit schweren Verläufen sind aber auch wieder genesen. Sie konnten erfolgreich auf den Intensivstationen behandelt werden. Doch wie geht es den Ärzten, die an vorderster Front gegen die Erkrankung und den Tod ankämpfen?

      Sonntag, 18.04.21
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 20:14

      Mehr als 70.000 Menschen sind in Deutschland bereits an oder mit Covid-19 gestorben. Viele Menschen mit schweren Verläufen sind aber auch wieder genesen. Sie konnten erfolgreich auf den Intensivstationen behandelt werden. Doch wie geht es den Ärzten, die an vorderster Front gegen die Erkrankung und den Tod ankämpfen?

       

      Mehr als 70.000 Menschen sind in Deutschland bereits an oder mit Covid-19 gestorben. Viele Menschen mit schweren Verläufen sind aber auch wieder genesen. Sie konnten erfolgreich auf den Intensivstationen behandelt werden. Doch wie geht es den Ärzten, die an vorderster Front gegen die Erkrankung und den Tod kämpfen? Seit Beginn der Pandemie ist der Arbeitsalltag von Oberarzt Axel Strupat ein anderer. Aber auch privat ist alles anders. Zwischen Homeoffice und Homeschooling sitzen Eltern und Kinder nun eng beieinander - Lagerkoller inklusive. Die Maßnahmen gegen das Coronavirus haben überall einschneidende Auswirkungen auf das Leben. Gleichzeitig geht das Impfen nur schleppend voran und Impfgegner gehen auf die Straße. Der Filmemacher Levi Salomon beobachtet sie. Wer demonstriert hier und mit welcher Gesinnung? Antisemitismus und Verschwörungstheorien haben gerade Hochkonjunktur. Zu Beginn der Pandemie war aber vor allem Toilettenpapier hoch im Kurs. Das bereitet Supermarktleiter Michael Lind wiederum Kopfzerbrechen. Seine Kunden hamstern und seine Angestellten gehen auf dem Zahnfleisch. Wie kann er seinen Laden wieder in den Griff bekommen?
      Ein Reporterteam zeigt das Leben im Jahr eins der Pandemie.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 18.04.21
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 20:14

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.06.2021