• 27.04.2021
      09:00 Uhr
      In aller Freundschaft (558) Eine Frage der Autorität | rbb Fernsehen
       

      Laura Seidler wird mit einer Fraktur am Handgelenk in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano mutmaßt, dass die Schülerin unter Drogeneinfluss steht. Er spricht Karsten Seidler, Lauras Vater und Direktor ihrer Schule, darauf an. Als Laura wieder Drogen nimmt, bricht sie zusammen.
      Dr. Roland Heilmann will beruflich kürzer treten, um sich mehr um seine erkrankte Frau Pia zu kümmern. Er und Professor Simoni beschließen, dass Martin Stein bis auf Weiteres den Chefarztposten besetzt. Geschmeichelt stellt sich Martin dieser Herausforderung. Doch schon die erste Aufgabe stellt ihn auf eine harte Probe.

      Dienstag, 27.04.21
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Laura Seidler wird mit einer Fraktur am Handgelenk in die Sachsenklinik eingeliefert. Dr. Philipp Brentano mutmaßt, dass die Schülerin unter Drogeneinfluss steht. Er spricht Karsten Seidler, Lauras Vater und Direktor ihrer Schule, darauf an. Als Laura wieder Drogen nimmt, bricht sie zusammen.
      Dr. Roland Heilmann will beruflich kürzer treten, um sich mehr um seine erkrankte Frau Pia zu kümmern. Er und Professor Simoni beschließen, dass Martin Stein bis auf Weiteres den Chefarztposten besetzt. Geschmeichelt stellt sich Martin dieser Herausforderung. Doch schon die erste Aufgabe stellt ihn auf eine harte Probe.

       

      Stab und Besetzung

      Karsten Seidler Peter Benedict
      Laura Seidler Lena Meckel
      Robert Schneker Sven Riemann
      Lena Plenz Luisa Liebtrau
      Timo Ernst Jacob Gunkel
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Hans- Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Arzu Ritter Arzu Bazmann
      Regie Mathias Luther
      Kamera Frank Buschner
      Christoph Poppke
      Musik Oliver Gunia
      Paul Vincent Gunia

      Laura Seidler wird mit einer Fraktur am Handgelenk in die Sachsenklinik eingeliefert. Ihr behandelnder Arzt Dr. Philipp Brentano mutmaßt, dass die Schülerin unter Drogeneinfluss steht. Er spricht Karsten Seidler, Lauras Vater und Direktor ihrer Schule, darauf an. Wohlwissend, dass der Arzt recht hat, weist Karsten ihn schroff zurück. Er weiß zwar vom Drogenkonsum seiner Tochter, kann es sich jedoch nicht leisten, dass dies öffentlich wird. Schließlich steht seine Schule kurz vor der Schließung. Karsten fordert Laura auf, sofort damit aufzuhören. Doch die 16-Jährige hat ihren Vater durchschaut - seine Sorge gilt weniger ihr, als seiner Schule. Tief enttäuscht zieht sie sich zurück, nimmt wieder Drogen und bricht zusammen.

      Dr. Roland Heilmann will beruflich kürzer treten, um sich mehr um seine brustkrebserkrankte Frau Pia zu kümmern. Er und Professor Simoni beschließen, dass Martin Stein bis auf Weiteres diesen Posten besetzt. Geschmeichelt stellt sich Martin dieser Herausforderung. Doch schon die erste Aufgabe stellt ihn auf eine harte Probe. Um an einem Seminar teilnehmen zu können, muss er den OP-Plan kurzfristig umstellen, und das zieht jede Menge Beschwerden seiner Kollegen nach sich. Als sich dann auch noch Roland in die Organisation einmischt und vor der versammelten Ärzteschaft Martins Plan aufhebt, spitzt sich der Konflikt zwischen den Freunden zu.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 27.04.21
      09:00 - 09:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.06.2021