• 09.04.2021
      10:30 Uhr
      Baby frei Haus Fernsehfilm Deutschland 2009 | rbb Fernsehen
       

      In dieser hinreißenden Komödie über zwei Männer und ein Baby spielen Fritz Wepper und Francis Fulton-Smith zwei Frauenhelden, die ihre weibliche Seite entdecken.

      Freitag, 09.04.21
      10:30 - 12:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      In dieser hinreißenden Komödie über zwei Männer und ein Baby spielen Fritz Wepper und Francis Fulton-Smith zwei Frauenhelden, die ihre weibliche Seite entdecken.

       

      Stab und Besetzung

      Kurt Schollwer Fritz Wepper
      Christoph Baumgartner Francis Fulton-Smith
      Andrea Paulsen Stephanie Stumph
      Baby Rosi Marie Srodka
      Baby Rosi Louise Srodka
      Assistent Werner Joris Gratwohl
      Chantal Palmers Zora Holt
      Monika Schwanthaler Karin Thaler
      Frau Schaller Carmen-Maja Antoni
      Polizist an Wohnung Christoph Bruno F. Apitz
      Isabella Julia Baukus
      Texter der Agentur Torben Kessler
      Talkmaster René Kindermann
      Beleuchter Jeremias Koschorz
      Kundin der Agentur Verena Klein
      Frau Bechtel Marlies Ludwig
      Irmi Kottke Manon Straché
      Regie Franziska Meyer Price
      Kamera Theo Müller
      Drehbuch Michael Baier

      Bademeister und Ex-Schwimmstar Kurt Schollwer und sein Türnachbar Christoph Baumgartner, ein erfolgreicher Modefotograf, sind einander spinnefeind. Keine Gelegenheit lassen die beiden Kindsköpfe aus, um dem anderen eins auszuwischen. Das ändert sich, als plötzlich das Findelkind Rosi in einem Körbchen vor ihren Wohnungstüren liegt. Einer der beiden ist offenbar der Rabenvater. Aber wer? Kurt und Christoph führen ein abwechslungsreiches Liebesleben. Entsprechend verläuft die Suche nach der Mutter bald ergebnislos im Sande. Ein Gentest zeitigt jedoch ein verblüffendes Resultat: weder Kurt noch Christoph ist Rosis Erzeuger.

      Aber was soll nun mit dem Kind geschehen? Da keiner der beiden Streithähne dem anderen die Verantwortung für das Würmchen überlassen will, schließen sie einen Pakt: Wer zuerst eine heiratswillige Frau als Ersatzmutter findet, soll fortan Rosis Vater sein. Doch die beiden eingefleischten Singles müssen betrübt feststellen, dass sie nicht der Typ Mann sind, mit dem eine Frau den Bund fürs Leben schließen möchte. Wider Willen haben Kurt und Christoph sich inzwischen zusammengerauft und dabei zärtliche Vatergefühle entwickelt. Ein Leben ohne Rosi ist für beide nicht mehr vorstellbar. Ein freundlicher Polizist hält die beiden sogar für ein Paar, das ein Baby adoptiert hat. Ausgerechnet jetzt taucht die Kindsmutter wieder auf.

      Frauenschwarm Francis Fulton-Smith und Publikumsliebling Fritz Wepper harmonieren großartig in dieser augenzwinkernden Komödie über zwei Männer und ein Baby. In den weiteren Rollen sind Karin Thaler ("Wenn Träume fliegen"), Zora Holt ("Keinohrhasen"), Manon Straché ("Die großen und die kleinen Wünsche") und Wolfgang Stumphs Tochter Stephanie als Kindsmutter zu sehen. Franziska Meyer Price ("Vater auf der Flucht") inszenierte nach einem Buch von Michael Baier ("Die Blücherbande"). Gedreht wurde in Leipzig und im historischen Stadtbad in Halle an der Saale.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 09.04.21
      10:30 - 12:00 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024