• 10.03.2021
      01:00 Uhr
      Johann König live Feuer im Haus ist teuer, geh raus! | rbb Fernsehen
       

      Sein Humor ist einzigartig: Johann König ist der personifizierte Beweis, dass langsam auch lustig sein kann. In seinem Live-Programm geht er vor allem den Absurditäten des Alltags auf den Grund: Bananen aus der Region, Rassismus bei TKKG, Kinder und Entspannung - wie passt das zusammen? Gleichzeitig ruft er zu mehr Mitgefühl auf, während man den anderen bei der Arbeit zuschaut.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 10.03.21
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 00:45

      Sein Humor ist einzigartig: Johann König ist der personifizierte Beweis, dass langsam auch lustig sein kann. In seinem Live-Programm geht er vor allem den Absurditäten des Alltags auf den Grund: Bananen aus der Region, Rassismus bei TKKG, Kinder und Entspannung - wie passt das zusammen? Gleichzeitig ruft er zu mehr Mitgefühl auf, während man den anderen bei der Arbeit zuschaut.

       

      Sein Humor ist einzigartig: Johann König ist der personifizierte Beweis, dass langsam auch lustig sein kann. In seinem erfolgreichen Bühnenprogramm "Feuer im Haus ist teuer, geh' raus" geht der selbsternannte "Humorentertainer im extravaganten Premiumbereich" darin unter anderem den Absurditäten des Alltags auf den Grund: Bananen aus der Region, Rassismus bei TKKG, Kinder und Entspannung - wie passt das zusammen?

      In einer flammenden Rede propagiert Johann König das Nichtstun als Burnout-Prophylaxe und wirbt für seine ganz persönliche Leidenschaft, den Müßiggang. Gleichzeitig ruft er zu mehr Mitgefühl auf, während man den anderen bei der Arbeit zuschaut. In poetischen Reimen und Tagebuchauszügen erzählt er vom "Schattensein des Showbusiness" und dem ungewohnt unruhigen Alltag eines Familienvaters. Außerdem singt der Komiker und viel schlimmer: er tanzt. Selten hat man Johann König energiegeladener gesehen.

      "Feuer im Haus ist teuer, geh` raus" ist Johann Königs amüsante Absage an die Leistungsgesellschaft, bei der kein Auge trocken bleibt.

      Das Live-Programm ist im Duisburger Theater am Marientor aufgezeichnet worden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 10.03.21
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 00:45

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024