• 06.03.2021
      16:10 Uhr
      Rund um Kesslers Expeditionen Kesslers Expedition (5/5) Mit dem Floß auf der Havel | rbb Fernsehen
       

      Michael Kessler biegt mit seinem MF Schuhkarton in die Zielgerade. Von Brandenburg geht es nach Havelberg. Ganz entspannt geht er auf die letzten 69 Kilometer Richtung Havel-Mündung.

      Samstag, 06.03.21
      16:10 - 16:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Michael Kessler biegt mit seinem MF Schuhkarton in die Zielgerade. Von Brandenburg geht es nach Havelberg. Ganz entspannt geht er auf die letzten 69 Kilometer Richtung Havel-Mündung.

       

      Michael Kessler biegt mit seinem Motorfloß "MF Schuhkarton" in die Zielgerade ein. Von Brandenburg geht es nach Havelberg. Die letzten 69 Kilometer der Strecke! Auf einem Campingplatz begegnet Kapitän Kessler Sandra und Ben. Die beiden haben sich bei den Schwiegereltern einquartiert. Sandra ist quasi auf dem Campingplatz aufgewachsen, Ben musste das Leben als Dauercamper erst lernen.
      In Pritzerbe trifft Michael die Koreanerin Eun-Ran und ihren Sohn Dario. Eun-Ran kam vor 25 Jahren als Krankenschwester von Seoul nach Berlin. Die Liebe hat sie nach Pritzerbe verschlagen. Ihren Sohn hingegen zieht es nun nach Seoul. In Rathenow geht Kessler shoppen. Schließlich braucht er noch die komplette Ausstattung für sein "Captain's Dinner", das er auf dem "MF Schuhkarton" ausrichten will.
      Bei der Ausfahrt aus Rathenow entdeckt Kessler vier Rentner vor einer baufälligen Garage. Täglich sitzen sie hier, nur unterbrochen von ihrer Mittagspause. Die vier befürchten, dass ihr Treffpunkt bald einem neuen Hafen weichen muss. Bei Schollende sitzt Diana mit ihren zwei Kindern am Stand. In ihrem Dorf möchte sie bald eine Massagepraxis eröffnen. Ihr Handwerk hat sie unter anderem in Indien und in der Türkei gelernt. Nun aber ist sie wieder sesshaft geworden und hat die alte Schule im Dorf gekauft. Michael Kessler bekommt eine Gratis-Massage. Ganz entspannt geht er nun auf die letzten Kilometer Richtung Havel-Mündung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024