• 02.08.2020
      03:40 Uhr
      SS-GB (6/6) Abrechnung | rbb Fernsehen
       

      Als Archer und seine Gruppe in Bringle Sands ankommen, läuft zunächst alles nach Plan. Doch plötzlich werden sie von Deutschen angegriffen, es gibt viele Tote und Archer gerät in Huths Gewahrsam. George Mayhew hat scheinbar sowohl Archer als auch Huth für seine Zwecke benutzt. Er hatte nie vor, den König außer Landes zu schaffen - es ging ihm immer um die Wissenschaftler aus Bringle Sands.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 02.08.20
      03:40 - 04:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      HD-TV Stereo

      Als Archer und seine Gruppe in Bringle Sands ankommen, läuft zunächst alles nach Plan. Doch plötzlich werden sie von Deutschen angegriffen, es gibt viele Tote und Archer gerät in Huths Gewahrsam. George Mayhew hat scheinbar sowohl Archer als auch Huth für seine Zwecke benutzt. Er hatte nie vor, den König außer Landes zu schaffen - es ging ihm immer um die Wissenschaftler aus Bringle Sands.

       

      Stab und Besetzung

      Douglas Archer Sam Riley
      Barbara Barga Kate Bosworth
      Fritz Kellermann Rainer Bock
      Dr. Oskar Huth Lars Eidinger
      Harry Woods James Cosmo
      Sylvia Manning Maeve Dermody
      George Mayhew Jason Flemyng
      Regie Philipp Kadelbach
      Musik Dan Jones
      Kamera Stuart Bentley
      Drehbuch Neal Purvis
      Robert Wade

      Barbara Barga wird von Kellermann verhört. Knapp entgeht sie der Folter, ihr Anwalt befreit sie unter der Bedingung der sofortigen Ausweisung. Außerdem fliegt der Spion auf, den Huth bei Kellermann eingeschleust hatte. Archer, Harry und Sylvia sind mit dem König auf dem Weg nach Bringle Sands. Als ein Reifen platzt, suchen sie Hilfe bei einem Dorfbewohner, der sich als Kollaborateur herausstellt. Endlich kommen sie in Bringle an, alles läuft wie geplant, doch plötzlich greift ein Trupp Deutscher aus dem Hinterhalt an.

      Die Widerständler werden genauso überrascht wie Archers kleine Gruppe. Sylvia und der König sterben, Harry wird schwer verletzt, Archer wird gefangen genommen. Huth war der Drahtzieher des Überfalls, Archer befindet sich in seinem Gewahrsam. In einem langen Gespräch stellt sich heraus, dass George Mayhew mit falschen Karten gespielt hat. Er benutzte Archer, er hatte niemals vor, den König außer Landes zu schaffen. Stattdessen wollte er die Wissenschaftler aus Bringle Sands nach Amerika bringen - aber um es den Amerikanern nicht zu leicht zu machen, war er es, der Spode und sein Wissen beseitigt und die Filmrolle verbrannt hat.

      Auch Huth hat er benutzt, ließ ihn im Glauben, ihn an der Verschwörung teilhaben zu lassen, obwohl dieser ihm nur als Ablenkung diente. Kellermann ist auf dem Weg nach Bringle Sands, in einem letzten Moment des Miteinander rät Huth Archer zur Flucht, er selbst wird erschossen werden.

      Fernsehserie Großbritannien 2017

      Letzte Folge der sechsteiligen BBC-Serie, die auf dem gleichnamigen dystopischen Roman von Len Deighton basiert; mit Sam Riley, Lars Eidinger, Kate Bosworth, James Cosmo und vielen anderen namhaften Darstellern.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 02.08.20
      03:40 - 04:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024