• 03.08.2020
      18:27 Uhr
      zibb zuhause in berlin & brandenburg | rbb Fernsehen
       

      Themen:

      • Brotbacken: Einfache Rezepte & Tipps zum Selbermachen von Lutz Geißler
      • Zu Gast: Musiker Benoby stellt seinen neuen Song "Ich finde dich" vor
      • Serie "Geheimnis um ...": Das Eisenfachwerkhaus in Berlin-Tegel

      Moderation: Harald Pignatelli

      Montag, 03.08.20
      18:27 - 19:27 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

      Themen:

      • Brotbacken: Einfache Rezepte & Tipps zum Selbermachen von Lutz Geißler
      • Zu Gast: Musiker Benoby stellt seinen neuen Song "Ich finde dich" vor
      • Serie "Geheimnis um ...": Das Eisenfachwerkhaus in Berlin-Tegel

      Moderation: Harald Pignatelli

       
      • Brot selber backen! Tipps von Lutz Geißler

      Viele beklagen, dass es immer weniger Bäcker gibt und es in den Supermärkten nur industriell in Massen gefertigtes Brot gibt – das leider auch so schmeckt. Was liegt da näher, sein Brot selbst zu backen? Denn das ist gar nicht so schwierig. So hat es auch Lutz Geißler gemacht, ein ehemaliger Geologe, der sein Brot zunächst aus Hobbylust gebacken hat und mittlerweile als „Brotpabst“ gilt und sogar in Japan gefeiert wird. Im Sommerstudio gibt er uns Tipps, wie wir selber leicht Brot backen können und macht eine kleine Warenkunde, was gute Zutaten und am Ende gutes Brot ausmacht.
      Experte im Sommerstudio: Lutz Geißler, Brotbäcker und Bestsellerautor

      • Singer Songwriter Benoby bei zibb

      Benoby (bürgerlich Robert Wroblewski) ist kein gewöhnlicher Singer-Songwriter. Er vereint sein Können als Popmusik-Komponist und Texter mit den Hiphop-Skills seiner Jugend – und das auf eine ganz eigene, intime und zugleich offensiv-sympathische Art. Neben seinen Eigenkompositionen ist er auch erfolgreicher Autor für andere Künstler. So schrieb er z.B. die Single „Nur mit dir“ für Helene Fischer. Der Song erreichte sofort Goldstatus. Leider musste seine lange geplante "lass sie kommen"-Tour absagen. Umso schöner, dass er nun mit dem Titelsong für den neuen Kinofilm "Max und die wilde 7" zu hören sein wird und auch sein aktueller Song "Ich finde dich" herausgekommen ist. Wir freuen uns sehr auf den Besuch von Benoby.

      • Das Haus mit dem rätselhaften Geheimnis

      Ein Haus und sein Geheimnis. Und das hat etwas mit seiner Bauweise zu tun. Wer die riesige Villa in Tegel sieht, denkt sofort an ein Fachwerkhaus. Man kennt das: Holzbalken, die ein Gerüst bilden und die entstehenden Fächer werden gefüllt. Hier sieht das zwar so aus, aber es ist ein Gestell aus Eisen. Eine Konstruktion, die eher für Industriebauten genutzt wurde. Nach unserer Recherche ist das Haus hier das einzige Wohnhaus mit einem Eisenfachwerk in Berlin. Gebaut hat es ein Metallbauer und Kunstschmied Anfang des 20. Jahrhunderts. Und auch um seinen Tod, gibt es eine kleine Geschichte.

      zibb - zuhause in Berlin & Brandenburg - berichtet Montag bis Freitag ab 18:27 Uhr informativ und unterhaltsam über Land und Leute. Ob großes Konzert, Filmpremiere oder Sportevent - zibb ist immer live dabei und holt die großen und kleinen Stars auf die rote Studiocouch. zibb bietet täglich Service rund um die Themen Wohnen, Gesundheit, Geld, Familie und Recht. Daneben präsentiert die Sendung regelmäßig die neuesten Bücher, aktuelle Musik und täglich umfassende Veranstaltungstipps für die gesamte Region Berlin-Brandenburg.

      Wird geladen...
      Montag, 03.08.20
      18:27 - 19:27 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024