• 06.10.2017
      05:30 Uhr
      Papageien, Palmen & Co. (2) Zoogeschichten aus dem Loro Park auf Teneriffa | rbb Fernsehen
       

      Galápagos-Schildkröte Tom ist ein stürmischer Liebhaber. Von Tomasa, dem Schildkröten-Weibchen, kann er gar nicht genug bekommen. Doch weil Tom zu ungestüm und auch noch zu schwer ist, hat er seiner Geliebten einige Verletzungen am Panzer zugefügt. Deswegen erholt sich Tomasa in einer Außenstation des Parks.

      Freitag, 06.10.17
      05:30 - 06:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Galápagos-Schildkröte Tom ist ein stürmischer Liebhaber. Von Tomasa, dem Schildkröten-Weibchen, kann er gar nicht genug bekommen. Doch weil Tom zu ungestüm und auch noch zu schwer ist, hat er seiner Geliebten einige Verletzungen am Panzer zugefügt. Deswegen erholt sich Tomasa in einer Außenstation des Parks.

       

      Galápagos-Schildkröte Tom ist ein stürmischer Liebhaber. Von Tomasa, dem Schildkröten-Weibchen, kann er gar nicht genug bekommen. Doch weil Tom zu ungestüm und auch noch zu schwer ist, hat er seiner Geliebten einige Verletzungen am Panzer zugefügt. Deswegen erholt sich Tomasa in einer Außenstation des Parks. Ob sie jemals wieder zu Tom zurück kann müssen die Tierärztinnen Sarah und Kirstin entscheiden.

      Der Loro Park hat einen neuen Mitarbeiter: Martin Kloppenburg aus dem Sauerland ist ein absoluter Vogelnarr und ab sofort Papageienpfleger im Loro Park. In Deutschland war er lange arbeitslos, doch jetzt will der erfahrene Papageienzüchter auf Teneriffa sein Hobby zum Beruf machen. An seinem ersten Arbeitstag soll der 50-Jährige zeigen, was er drauf hat. „Kloppis" erste Aufgabe: Er soll eine stabile Schaukel für die Molukken-Papageien bauen, die diese garantiert nicht wieder herunterreißen.

      Biologe Rafael Zamora will Datteln für die Vögel auf der Zuchtstation ernten. Dort hat nämlich die Paarungszeit begonnen und die süßen Früchte sollten die Vögel dazu bringen, sich zu vermehren. Aber leider balzen die Vögel derzeit nur Rafael an, wenn er ihnen diese „Liebesperlen" bringt. So wird das mit dem Nachwuchs schwierig.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.07.2022