• 02.05.2020
      13:40 Uhr
      Rund um... Garten Die tollsten Berliner Parks Film von Stephan Düfel | rbb Fernsehen
       

      Es gibt kleine und große, beliebte und vergessene - die vielen verschiedenen Parks machen Berlin lebenswert. Genutzt werden die grünen Oasen dabei ganz unterschiedlich: Wer weiß noch, dass in den Rehbergen im Wedding früher Theater gespielt wurde und der Freizeitpark Marienfelde vor rund 30 Jahren noch Mülldeponie war? Ein vergnüglicher Stadtspaziergang, um Berlins tollste Parks neu zu entdecken.

      Samstag, 02.05.20
      13:40 - 15:10 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Neu im Programm
      HD-TV Stereo

      Es gibt kleine und große, beliebte und vergessene - die vielen verschiedenen Parks machen Berlin lebenswert. Genutzt werden die grünen Oasen dabei ganz unterschiedlich: Wer weiß noch, dass in den Rehbergen im Wedding früher Theater gespielt wurde und der Freizeitpark Marienfelde vor rund 30 Jahren noch Mülldeponie war? Ein vergnüglicher Stadtspaziergang, um Berlins tollste Parks neu zu entdecken.

       

      Es gibt kleine und große, beliebte und vergessene - die vielen verschiedenen Parks machen Berlin lebenswert. Genutzt werden die grünen Oasen von den Hauptstädtern dabei ganz unterschiedlich: Im Britzer Garten treffen sich Modellbootbauer, um ihre Schiffe fahren zu lassen, im Humboldthain bezwingen Freikletterer die ehemaligen Bunkerwände. Im Monbijoupark treffen sich Tänzer zum Foxtrott unter freiem Himmel und bei schönem Wetter öffnet im Bürgerpark Pankow eine kleine Parkbibliothek, in der sich Besucher Bücher für die Wiese ausleihen können. In einigen grünen Ecken wurde sogar Stadtgeschichte geschrieben, so machte Otto Lilienthal 1895 auf dem Fliegeberg in Lichterfelde seine Flugversuche. Wer weiß noch, dass in den Rehbergen im Wedding früher eifrig Theater gespielt wurde und der Freizeitpark Marienfelde vor rund 30 Jahren noch Mülldeponie war? Ein vergnüglicher Stadtspaziergang, der einlädt, Berlins tollste Parks neu zu entdecken.

      Wird geladen...
      Samstag, 02.05.20
      13:40 - 15:10 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      Neu im Programm
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024