• 01.04.2020
      11:30 Uhr
      Das Märchen vom Däumling Märchenfilm CSFR 1986 | rbb Fernsehen
       

      "Wenn die Uhr zum dreizehnten Mal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, dann nehme ich Prinzessin Goldhaar zu meiner Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich der Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will.

      Mittwoch, 01.04.20
      11:30 - 12:50 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Neu im Programm
      Stereo HD-TV

      "Wenn die Uhr zum dreizehnten Mal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, dann nehme ich Prinzessin Goldhaar zu meiner Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich der Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will.

       

      Stab und Besetzung

      König Zdenek Rehor
      Teufel Miroslav Horacek
      Däumling Ronalds Neilands
      Regie Gunnar N. Piesis

      "Wenn die Uhr zum dreizehnten Mal schlägt und die Sonne dreimal aufgeht, dann nehme ich Prinzessin Goldhaar zu meiner Frau", sagt der Teufel und verschwindet. Im ganzen Königreich herrscht Trauer, denn nirgends findet sich der Held, der sich auf einen Kampf mit dem Teufel einlassen will. Nur der Däumling würde es wagen, aber der ist so winzig, dass keiner ihn ernst nimmt. Außerdem ließe ihn seine Stiefmutter auch gar nicht gehen, denn wer sollte sonst die Kühe hüten und Löffel schnitzen? Aber der Däumling zieht trotzdem in die weite Welt hinaus und am Ende nimmt er es tatsächlich mit dem Teufel auf.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 01.04.20
      11:30 - 12:50 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      Neu im Programm
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.08.2020