• 26.04.2020
      03:30 Uhr
      Der rbb macht Clubnacht Hallo Montag Marquis Hawkes | rbb Fernsehen
       

      „Hallo Montag“ präsentiert das Beste aus der House-Szene im idyllisch am Landwehrkanal gelegenen Club IPSE. International renommierte Künstler und Berliner Nachwuchs DJs spielen bis in die Nacht hinein sonnigen House unter freiem Himmel. Heute mit Marquis Hawkes. Die Qualität seiner Stücke war für jeden, der sie hörte, sofort erkennbar. Sein Erfolg kam für alle Beteiligten dennoch überraschend.

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.04.20
      03:30 - 05:25 Uhr (115 Min.)
      115 Min.
      VPS 02:20
      HD-TV Stereo

      „Hallo Montag“ präsentiert das Beste aus der House-Szene im idyllisch am Landwehrkanal gelegenen Club IPSE. International renommierte Künstler und Berliner Nachwuchs DJs spielen bis in die Nacht hinein sonnigen House unter freiem Himmel. Heute mit Marquis Hawkes. Die Qualität seiner Stücke war für jeden, der sie hörte, sofort erkennbar. Sein Erfolg kam für alle Beteiligten dennoch überraschend.

       

      Unter seinem Geburtsnamen Mark Hawkins veröffentlichte er vor allem bei dem niederländischen Label Djax-Up-Beats, was ihm auch die Gelegenheit bot, als DJ-Pionier wenig erforschte Grenzen der Techno auszuloten.

      Als alte Bekannte vom Label Dixon Avenue Basement Jams an seiner Tür klopften und nach Demobänder fragten, galt das Label noch als Experimentalprojekt ohne große Verkaufserwartungen. Mit ein paar verdrehten Silben gab sich Mark den neuen Bühnennamen Marquis Hawkes: Seine neueste Musik sollte unvoreingenommen und ohne Vergleiche mit früheren Outputs bewertet werden. Die Qualität seiner Stücke war für jeden, der sie hörte, sofort erkennbar. Sein Erfolg kam für alle Beteiligten überraschend.

      Marquis Hawkes war schon bald sehr gefragt, und Labels wie Clone nahmen ihm Zwölfsekünder ab, bevor er sich auf eine längere Beziehung mit Houndstooth einließ: Zunächst mit einer Reihe von EPs, dann mit der Veröffentlichung seines sehnlichst erwarteten Debütalbums „Social Housing“.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 26.04.20
      03:30 - 05:25 Uhr (115 Min.)
      115 Min.
      VPS 02:20
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024