• 23.04.2020
      18:27 Uhr
      zibb zuhause in berlin & brandenburg | rbb Fernsehen
       

      Themen:

      • Im Skype-Gespräch: Skateboarderin Lilly Stoephasius
      • Der flexible Glaser
      • Service: Was man alles über Mundschutz wissen muss

      Moderation: Susanne Tockan

      Donnerstag, 23.04.20
      18:27 - 19:27 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

      Themen:

      • Im Skype-Gespräch: Skateboarderin Lilly Stoephasius
      • Der flexible Glaser
      • Service: Was man alles über Mundschutz wissen muss

      Moderation: Susanne Tockan

       
      • Im Skype-Gespräch: Skateboarderin Lilly Stoephasius

      Sie hätte die jüngste deutsche Teilnehmerin bei den Olympischen Spielen in Tokio sein können... Die 12-jährige Skateboarderin tritt zudem in einer Disziplin an, die auch zum ersten Mal bei dem sportlichen Großereignis dabei gewesen wäre. Doch während für viele Sportler mit der Absage der Spiele eine Welt zusammengebrochen ist, bleibt Lilly entspannt. Und trainiert weiter, wenn auch unter jetzt deutlich erschwerten Bedingungen. Heute skypen wir mit der Ausnahmesportlerin.

      • Der flexible Glaser

      Momentan sieht man ja überall Plexiglasscheiben - in der Apotheke, beim Bäcker, im Zeitungsladen. Die Schutzwände vor dem Corona-Virus sind begehrt, und genau deshalb hat Glaser Sven Göthe aus Rathenow momentan jede Menge zu tun – so viel, dass er sogar schon Überstunden machen musste. Denn er hat seine Produktion kurzfristig umgestellt und intensiviert.

      • Service: Was man alles über Mundschutz wissen muss

      Dr. Julia Fischer, bekannt durch ihre "Fischers Dialies", zu sehen im täglichen rbb spezial, erzählt uns alles, was man rund um den Mundschutz wissen muss: Wie trägt man ihn richtig und wie wäscht man ihn überhaupt.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.04.20
      18:27 - 19:27 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024