• 27.01.2020
      23:00 Uhr
      Tatort: Abgründe Fernsehfilm Österreich 2014 | rbb Fernsehen
       

      Es war das Ende eines langen, schrecklichen Alptraumes, als das Mädchen Melanie Pölzl fünf Jahre nach ihrer Entführung aus einem Verlies fliehen konnte. Der Täter hatte danach offenbar keinen Ausweg mehr gesehen und sich vor einen Zug geworfen. Daraufhin wurde der Fall offiziell abgeschlossen. Doch als Moritz Eisner zusammen mit seiner Kollegin Bibi Fellner an einem verschneiten Wintertag zu Abbrucharbeiten des Horror-Hauses im niederösterreichischen Gieselbrunn gerufen wird, nimmt das Geschehen eine dramatische Wendung.

      Montag, 27.01.20
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Es war das Ende eines langen, schrecklichen Alptraumes, als das Mädchen Melanie Pölzl fünf Jahre nach ihrer Entführung aus einem Verlies fliehen konnte. Der Täter hatte danach offenbar keinen Ausweg mehr gesehen und sich vor einen Zug geworfen. Daraufhin wurde der Fall offiziell abgeschlossen. Doch als Moritz Eisner zusammen mit seiner Kollegin Bibi Fellner an einem verschneiten Wintertag zu Abbrucharbeiten des Horror-Hauses im niederösterreichischen Gieselbrunn gerufen wird, nimmt das Geschehen eine dramatische Wendung.

       

      Stab und Besetzung

      Chefinspektor Moritz Eisner Harald Krassnitzer
      Major Bibi Fellner Adele Neuhauser
      Ernst Rauter Hubert Kramar
      Claudia Eisner Tanja Raunig
      Julia Wiesner Stefanie Dvorak
      Markus Frey Michael Dangl
      Marianne Pölzl Martina Spitzer
      Caroline Pölzl Lisa Furtner
      Paul von Fichtenberg Heinz Trixner
      Henriette von Fichtenberg Elfriede Schüsseleder
      Katja von Fichtenberg Lucy Gartner
      Hausangestellte Margarethe Tiesel
      Pathologin Veronika Resnik Eva Billisich
      Werner Nussbacher Thomas Mraz
      Friedrich Kohl Robert Meyer
      Dr. Koppenburg Alexander Fennon
      TV Journalistin Birgit Mayr
      Regie Harald Sicheritz
      Musik Lothar Scherpe
      Kamera Thomas Kürzl
      Autor Uli Brée

      Es war das Ende eines langen, schrecklichen Alptraumes, als das Mädchen Melanie Pölzl fünf Jahre nach ihrer Entführung aus einem Verlies fliehen konnte. Der Täter hatte danach offenbar keinen Ausweg mehr gesehen und sich vor einen Zug geworfen. Daraufhin wurde der Fall offiziell abgeschlossen. Doch als Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) zusammen mit seiner Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) an einem verschneiten Wintertag zu Abbrucharbeiten des Horror-Hauses im niederösterreichischen Gieselbrunn gerufen wird, nimmt das Geschehen eine dramatische Wendung. Denn inmitten der Trümmer wurde in dem gleichen Kellergewölbe die frühere Leiterin der "Soko Melanie" Franziska Kohl tot aufgefunden - verdurstet. Der zutiefst erschütterte Moritz Eisner ist überzeugt, dass es kein Unfall war. Und ihm wird schnell klar, dass er gegen ein unsichtbares Netzwerk kämpfen muss, das bis in die Spitzen von Polizei und Justiz hineinreicht.
      Eisner, der diese Kollegin nicht nur sehr gut kannte, sondern sogar einige Zeit mit ihr liiert war, steht mit seinem Verdacht von einer Verschwörung fast ganz allein. Nur Bibi Fellner hält zu ihm.

      "Abgründe" ist eine Produktion des ORF, hergestellt von Cult Movies und gefördert vom Land Niederösterreich.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024