• 30.09.2019
      03:50 Uhr
      HEIMATJOURNAL Heute aus Berlin - Johannisthal | rbb Fernsehen
       

      Themen:

      • Skaten auf dem ehemaligen Flugplatz
      • Naturnahes Wohnen im Landschaftspark
      • Tortenbacken im Gewerbegebiet

      Moderation: Ulrike Finck

      Nacht von Sonntag auf Montag, 30.09.19
      03:50 - 04:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

      Themen:

      • Skaten auf dem ehemaligen Flugplatz
      • Naturnahes Wohnen im Landschaftspark
      • Tortenbacken im Gewerbegebiet

      Moderation: Ulrike Finck

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Ulrike Finck
      • Skaten auf dem ehemaligen Flugplatz

      Statt einer Rollbahn für Flugzeuge gibt es jetzt eine für Skater. Vor einhundert Jahren war Johannisthal der erste Motorflugplatz Deutschlands. Seit 1919 pilgerten die Berliner zu Flugshows dorthin. Heute dient das Areal am Landschaftspark ausschließlich dem Freizeitsport.

      • Naturnahes Wohnen im Landschaftspark

      Er liegt direkt neben dem ehemaligen Flugfeld. Das Gebiet war völlig zugewachsen. 2002 wurde der Landschaftspark eröffnet. Dort fand auch das Mehrgenerationenprojekt "Lebenstraum Johannisthal" seinen Platz. Die kleine Siedlung aus 20 Häusern liegt nun idyllisch im Park.

      • Tortenbacken im Gewerbegebiet

      Er ist Konditor mit Leib und Seele. Michael Engelmann hat sich seinen Traum erfüllt und kreiert kalorienreiche Köstlichkeiten. Der Mann nennt sich Lebenskünstler und war auch schon als Pantomime unterwegs. Kreativität ist seine Passion.

      Die Kieze in Berlin, die wunderschönen Landschaften Brandenburgs, kuriose Geschichten und die Lust am Entdecken machen einfach gute Laune. Ulrike Finck und Andreas Jacob sind für Sie unterwegs in Berlin und Brandenburg.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 30.09.19
      03:50 - 04:15 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.01.2021