• 17.09.2019
      23:15 Uhr
      Talk aus Berlin Zu Gast: Thomas Middelhoff - ehemaliger deutscher Top-Manager | rbb Fernsehen
       

      Im "Talk aus Berlin" erzählt Thomas Middelhoff von der Motivation für seinen öffentlichen Bußgang und seinen heutigen Blick auf die Managerkultur. Außerdem erklärt er Jörg Thadeusz die Konsequenzen seiner verhängnisvollen Gier nach Anerkennung.

      Moderation: Jörg Thadeusz

      Dienstag, 17.09.19
      23:15 - 23:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

      Im "Talk aus Berlin" erzählt Thomas Middelhoff von der Motivation für seinen öffentlichen Bußgang und seinen heutigen Blick auf die Managerkultur. Außerdem erklärt er Jörg Thadeusz die Konsequenzen seiner verhängnisvollen Gier nach Anerkennung.

      Moderation: Jörg Thadeusz

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Jörg Thadeusz

      Als Chef von Dax-Konzernen gehörte er zu Deutschlands Management-Elite, lebte ein Leben im Luxus und erlebte einen Absturz von epischer Dimension, der ihn schließlich finanziell und gesundheitlich ruinierte. Nach Gefängnis und Privatinsolvenz gibt sich Thomas Middelhoff inzwischen geläutert und arbeitet sein Scheitern in Büchern auf, "Schuldig" heißt sein aktuelles.

      Der ehemalige Karstadt-Chef wird vor fünf Jahren nach einem Urteil wegen Untreue verurteilt und noch im Gerichtssaal festgenommen.

      Während seiner Haftstrafe findet er nach eigenen Angaben zu Gott, entdeckt in der Arbeit mit behinderten Menschen eine neue Lebensperspektive. Und er bricht mit seiner früheren Persönlichkeit: "Alles ist weg, und es macht mir nichts aus" sagt heute der Mann, den sie früher "Big T" nannten.

      Immer dienstags, mittwochs und donnerstags um 23.30 Uhr im rbb Fernsehen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 17.09.19
      23:15 - 23:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.10.2019