• 17.08.2019
      06:10 Uhr
      Schloss Einstein (654) Kinder- und Jugendserie 1998-2015 | rbb Fernsehen
       

      Als Sándor von Tamas erfährt, dass Coco beim "Sommernachtstraum" mitspielt, meldet er sich auch in der Theatergruppe an. Doch seinen Text zu üben fällt ihm schwer. Verzweifelt greift Sándor zur Schnapsflasche. Überdreht vom Alkohol, geht er bei dem Versuch, Coco in ihrer Rolle zu küssen, sehr stürmisch vor und fängt sich eine Ohrfeige ein. Er wirft alles hin und betrinkt sich.

      Samstag, 17.08.19
      06:10 - 06:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

      Als Sándor von Tamas erfährt, dass Coco beim "Sommernachtstraum" mitspielt, meldet er sich auch in der Theatergruppe an. Doch seinen Text zu üben fällt ihm schwer. Verzweifelt greift Sándor zur Schnapsflasche. Überdreht vom Alkohol, geht er bei dem Versuch, Coco in ihrer Rolle zu küssen, sehr stürmisch vor und fängt sich eine Ohrfeige ein. Er wirft alles hin und betrinkt sich.

       

      Stab und Besetzung

      Tamas Nagy Edzard Ehrle
      Sándor Laszlo Lennart König
      Alexander Fischer Björn von der Wellen
      Corinna "Coco" Schmidt Luisa Liebtrau
      Annika Schneeberger Alexandra Schiller
      Elisabeth "Liz" Fuchs Viktoria Krause

      Als Sándor von Tamas erfährt, dass Coco beim "Sommernachtstraum" mitspielt, meldet er sich auch in der Theatergruppe an. Doch seinen Text zu üben fällt ihm schwer. Verzweifelt greift Sándor zur Schnapsflasche. Überdreht vom Alkohol, geht er bei dem Versuch, Coco in ihrer Rolle zu küssen, sehr stürmisch vor und fängt sich eine Ohrfeige ein. Er wirft alles hin und betrinkt sich. Als Tamas ihn findet, versucht er, Sándor zur Vernunft zu bringen. Er droht, Sándor bei Alex zu verraten, woraufhin es zum Streit kommt. Sándor trinkt weiter und steigert sich in die Vorstellung hinein, Tamas habe ihn verraten. Als Sándor schließlich im gemeinsamen Zimmer auftaucht, kündigt er Tamas die Freundschaft. Traurig schreibt Tamas einen Abschiedsbrief und verlässt "Schloss Einstein".

      Coco fühlt sich von Alex hinters Licht geführt, denn er hat weder Geld für Kostüme, noch weiß Direktor Berger überhaupt, dass es ein Theaterprojekt geben soll. Wütend schmeißt sie alles hin. Alex macht bei Berger dann doch etwas Geld für die Kostüme locker und Coco somit happy. Sie lässt sich überreden, die Rolle der Hermia zu übernehmen. Coco paukt ihren Text, und es stört sie noch nicht einmal, dass Sándor ihren Geliebten spielen soll. Als Sándor jedoch seine Rolle hinwirft, überreden die anderen Alex, die Rolle des Lysander zu übernehmen. Coco und Alex spielen hervorragend miteinander, und Coco scheint mehr zu fühlen, als sie sollte

      Nach ihrem Outing als "Nika" vergräbt sich Annika verzweifelt auf ihrem Zimmer und bittet ihre Eltern, sie von "Schloss Einstein" zu nehmen. Liz will ihrer besten Freundin helfen und hält vor den Mitschülern eine flammende Rede für Annika. Liz erklärt, warum Annika heimlich zu "Nika" geworden ist, und berührt damit die Herzen der anderen. Alle wollen, dass Annika auf "Schloss Einstein" bleibt, und besuchen sie auf ihrem Zimmer.

      Wird geladen...
      Samstag, 17.08.19
      06:10 - 06:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024