• 03.12.2022
      07:35 Uhr
      rbb wissenszeit Celias Welt Stadt, Land, Wandel | rbb Fernsehen
       

      Celia geht für „Stadt, Land, Wandel“ auf Spurensuche. Sie selbst lebt in einem Dorf mit ungefähr 750 Menschen. Früher gab es dort einen Bahnhof, aber das ist lange her. Einkaufsläden oder eine Schule sind erst in der nächsten größeren Stadt. Dafür gibt es Einfamilienhäuser mit Gärten und viel Natur. Fährt Celia aber in die Stadt, ist sie immer wieder überrascht, wie anders das Leben dort ist...

      Samstag, 03.12.22
      07:35 - 08:00 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Celia geht für „Stadt, Land, Wandel“ auf Spurensuche. Sie selbst lebt in einem Dorf mit ungefähr 750 Menschen. Früher gab es dort einen Bahnhof, aber das ist lange her. Einkaufsläden oder eine Schule sind erst in der nächsten größeren Stadt. Dafür gibt es Einfamilienhäuser mit Gärten und viel Natur. Fährt Celia aber in die Stadt, ist sie immer wieder überrascht, wie anders das Leben dort ist...

       

      Celia lebt in einem Dorf mit ungefähr 750 Menschen. Früher gab es dort sogar einen Bahnhof, aber das ist lange her. Einkaufsläden oder eine Schule sind erst in der nächsten größeren Stadt. Dafür gibt es Einfamilienhäuser mit Gärten, einen Fluss, einen See und viele Felder. Celia wohnt gerne dort. Aber es gibt auch etwas, was sie richtig nervt: das langsame Internet. Damit klappen Homeschooling, Filme schauen oder mit Freunden chatten oftmals nicht. Fährt Celia in die Stadt, ist sie überrascht von den vielen und sehr unterschiedlichen Menschen. Überhaupt gibt es von allem ganz viel: Geschäfte, Straßen, Ampeln und Autos. Wie leben und wohnen die Menschen in Großstädten auf der ganzen Welt? Wie sehen die Verkehrsmittel der Zukunft aus? Und was wünschen sich Kinder auf dem Land und in der Stadt? Celia geht für „Stadt, Land, Wandel“ auf Spurensuche.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024