• 01.02.2022
      20:45 Uhr
      STUDIO 3 - Live aus Babelsberg Gast: Frank Zander, Sänger | rbb Fernsehen
       

      Der Moderator, Musiker und Komiker Frank Zander ist ein Berliner Urgestein und ein Alleskönner. Am 4. Februar feiert er seinen 80. Geburtstag. Mit seiner rauen Stimme hat er uns einige Ohrwürmer verschafft. Und wenn er nicht gerade singt, malt der gelernte Grafiker, vorzugsweise seinem Nachnamen entsprechend, Zanderfische. Doch unser "Frankie" hat bei aller Bekanntheit seine Bodenständigkeit und Dankbarkeit nie verloren. Sein Festessen für Berliner Obdachlose ist eine Berliner Institution in der Weihnachtszeit, die coronabedingt nun zur "Foodtruck-Tour" wurde. Wir lassen ihn mal richtig hochleben!

      Dienstag, 01.02.22
      20:45 - 21:27 Uhr (42 Min.)
      42 Min.
      Stereo

      Der Moderator, Musiker und Komiker Frank Zander ist ein Berliner Urgestein und ein Alleskönner. Am 4. Februar feiert er seinen 80. Geburtstag. Mit seiner rauen Stimme hat er uns einige Ohrwürmer verschafft. Und wenn er nicht gerade singt, malt der gelernte Grafiker, vorzugsweise seinem Nachnamen entsprechend, Zanderfische. Doch unser "Frankie" hat bei aller Bekanntheit seine Bodenständigkeit und Dankbarkeit nie verloren. Sein Festessen für Berliner Obdachlose ist eine Berliner Institution in der Weihnachtszeit, die coronabedingt nun zur "Foodtruck-Tour" wurde. Wir lassen ihn mal richtig hochleben!

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Janna Falkenstein

      Der Moderator, Musiker und Komiker Frank Zander ist ein Berliner Urgestein und ein Alleskönner. Am 4. Februar feiert er seinen 80. Geburtstag. Mit seiner rauen Stimme hat er uns einige Ohrwürmer verschafft. Dazu gehören das kindliche "Ja, wenn wir alle Englein wären" und das trotzige Einlauflied von Hertha BSC "Nur nach Hause (gehen wir nicht)". Und wenn er nicht gerade singt, malt der gelernte Grafiker, vorzugsweise seinem Nachnamen entsprechend, Zanderfische. Doch unser "Frankie" hat bei aller Bekanntheit seine Bodenständigkeit und Dankbarkeit nie verloren. Sein Festessen für Berliner Obdachlose ist eine Berliner Institution in der Weihnachtszeit, die coronabedingt nun zur "Foodtruck-Tour" wurde. Wir lassen ihn mal richtig hochleben!

      Ein Gast, spannende Geschichten, 45 Minuten: In "STUDIO 3 - Live aus Babelsberg" erzählen Prominente aus Schauspiel, Musik, Kultur und Sport, aber auch Alltagshelden aus Berlin und Brandenburg, Expertinnen und Experten ihre interessanten Lebensgeschichten - authentisch und mitten ins Herz. Dazu zeigen bewegende und unterhaltsame Filme, worüber in der Region gesprochen wird. im wöchentlichen Wechsel moderieren Janna Falkenstein, Jaafar Abdul Karim, Christian Matthée und Sabrina N'Diaye.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 01.02.22
      20:45 - 21:27 Uhr (42 Min.)
      42 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.01.2023