• 25.06.2019
      22:45 Uhr
      Meine heile Welt - Mein Chor (3/4) Von und mit Michael Kessler | rbb Fernsehen
       

      In Folge drei sieht der leidenschaftliche Chorsänger Ralf Hartau endlich die Chance, doch noch als Solist groß rauszukommen. Den Traum vom musikalischen Durchbruch hatte der Endvierziger fast schon aufgegeben, aber als sich der Bundespräsident zum Auftritt des Chores beim Stadtfest ankündigt, sieht er seine Stunde gekommen. Doch bis zum großen Auftritt muss sich der ehrgeizige Ralf mit Chor-Demokratie, Orga-Problemen und Gruppendynamik herumschlagen. Aber wird seine Stimme am Ende im Rampenlicht Gehör finden?

      Dienstag, 25.06.19
      22:45 - 23:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 22:30

      In Folge drei sieht der leidenschaftliche Chorsänger Ralf Hartau endlich die Chance, doch noch als Solist groß rauszukommen. Den Traum vom musikalischen Durchbruch hatte der Endvierziger fast schon aufgegeben, aber als sich der Bundespräsident zum Auftritt des Chores beim Stadtfest ankündigt, sieht er seine Stunde gekommen. Doch bis zum großen Auftritt muss sich der ehrgeizige Ralf mit Chor-Demokratie, Orga-Problemen und Gruppendynamik herumschlagen. Aber wird seine Stimme am Ende im Rampenlicht Gehör finden?

       

      Wir Deutsche arbeiten viel und hart! Aber der Feierabend gehört unserer wahren Leidenschaft: dem Hobby! Michael Kessler ist sich sicher: „Unsere Vereine und Hobbykeller stecken voller skurriler Geschichten und unfreiwilliger Komik!“ Kesser spielt vier verschiedene Figuren und taucht in ihre realen Freizeit-Welten ein. Er spiegelt diese in jeweils halbstündigen Episoden humorvoll und charmant. Ob Gartenliebhaber, Schlager-Fan, Chor-Sänger oder Hundenarr - Kesslers Figuren kämpfen in ihrer eigenen heilen Welt leidenschaftlich um Urkunden und Pokale, um einmal im Leben im Rampenlicht zu stehen. Aber wird ihnen das gelingen?

      Wird geladen...
      Dienstag, 25.06.19
      22:45 - 23:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 22:30

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024