• 22.04.2019
      08:00 Uhr
      Zur See (8/9) Die Verhandlung - Fernsehserie DDR 1976 | rbb Fernsehen
       

      Kapitän Karsten geht unbeschwert zu seiner ersten Verhandlung als Beisitzer der Seekammer. Doch ausgerechnet sein Freund Manfred Langhans, der Kapitän der "Radebeul", steht vor Gericht, weil sein Schiff eine Havarie hatte. Schuld daran soll der junge Seeoffizier Rolf Weigert haben. Der aber hat noch andere Probleme. Ihm geht ein junges Mädchen nicht mehr aus dem Kopf.

      Montag, 22.04.19
      08:00 - 09:15 Uhr (75 Min.)
      75 Min.

      Kapitän Karsten geht unbeschwert zu seiner ersten Verhandlung als Beisitzer der Seekammer. Doch ausgerechnet sein Freund Manfred Langhans, der Kapitän der "Radebeul", steht vor Gericht, weil sein Schiff eine Havarie hatte. Schuld daran soll der junge Seeoffizier Rolf Weigert haben. Der aber hat noch andere Probleme. Ihm geht ein junges Mädchen nicht mehr aus dem Kopf.

       

      Stab und Besetzung

      Kapitän Hans Karsten Horst Drinda
      Dr. Inge Karsten Micaela Kreißler
      Chief Paul Weyer Günter Naumann
      Chief Mate Martin Schulze Wilfried Pucher
      Bootsmann Reinhart Jürgen Zartmann
      Thomas Müller Günter Schubert
      Willi Schmidt Willi Schrade
      Smutje Detlef Hartwig Bernd Storch
      Manfred Langhans Erik S. Klein
      Rolf Weigert Erwin Berner
      Regie Wolfgang Luderer
      Musik Helmut Nier
      Kamera Peter Krause
      Drehbuch Eva Stein

      Kapitän Karsten geht unbeschwert zu seiner ersten Verhandlung als Beisitzer der Seekammer. Doch ausgerechnet sein Freund Manfred Langhans, der Kapitän der "Radebeul", steht vor Gericht, weil sein Schiff eine Havarie hatte. Schuld daran soll der junge Seeoffizier Rolf Weigert haben. Der aber hat noch andere Probleme. Ihm geht das junge Mädchen Dagmar nicht aus dem Kopf, das er erst kürzlich kennengelernt hat. Bisher weiß er nicht, dass sie die Tochter seines Kapitäns ist.

      Folge 8 der legendären DDR-Fernsehserie "Zur See", in der es ein Wiedersehen mit vielen beliebten Schauspielern wie Horst Drinda, Erik S. Klein, Micaela Kreißler, Günter Naumann, Jürgen Zartmann und Günter Schubert gibt.
      Die neunte Folge "Zwei Kapitäne" folgt im Anschluss.

      Wird geladen...
      Montag, 22.04.19
      08:00 - 09:15 Uhr (75 Min.)
      75 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.12.2021