• 18.06.2017
      12:05 Uhr
      Mr. Globetrotter Von einem Abenteuer ins nächste ... | rbb Fernsehen
       

      Klaus Denart gehört zu den interessantesten Geschäftsleuten der Zeit und lebt als Freund und Nachbar des Survival-Experten Rüdiger Nehberg in Grande im Süden Schleswig-Holsteins. Seine Ideen, welche er als Mitbegründer beisteuerte, führten eines der heute größten Outdoor-Unternehmen Europas zum Erfolg. Dabei lebte er lange als Globetrotter von der Hand in den Mund. Der Film zeigt eine Reise durch sein Leben, das ereignisreicher kaum sein kann.

      Sonntag, 18.06.17
      12:05 - 12:35 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Klaus Denart gehört zu den interessantesten Geschäftsleuten der Zeit und lebt als Freund und Nachbar des Survival-Experten Rüdiger Nehberg in Grande im Süden Schleswig-Holsteins. Seine Ideen, welche er als Mitbegründer beisteuerte, führten eines der heute größten Outdoor-Unternehmen Europas zum Erfolg. Dabei lebte er lange als Globetrotter von der Hand in den Mund. Der Film zeigt eine Reise durch sein Leben, das ereignisreicher kaum sein kann.

       

      Klaus Denart gehört zu den interessantesten Geschäftsleuten der Zeit und lebt als Freund und Nachbar des Survival-Experten Rüdiger Nehberg in Grande im Süden Schleswig-Holsteins. Seine Ideen, welche er als Mitbegründer beisteuerte, führten eines der heute größten Outdoor-Unternehmen Europas zum Erfolg. Dabei lebte er lange als Globetrotter von der Hand in den Mund.

      Doch vielleicht hat genau das seine Energie und seine Ideen beflügelt. Wie ging es also los mit dem Reisen, wie kam er dazu mit Rüdiger Nehberg während des Bürgerkriegs die Danakil-Wüste zu durchqueren und mit einem anderen Freund als einer der ersten den Blauen Nil herunter zu paddeln?

      Mit seiner Frau und den kleinen Töchtern durchquerte er sogar Afrika. Erst als die Töchter zur Schule mussten, hatte der damals 37-jährige die Idee zur Gründung von Globetrotter. Inzwischen ist er längst in Rente, züchtet Araberpferde und sucht sich seine Urlaubsziele eher in der Nähe. Der Film zeigt eine Reise durch sein Leben, das ereignisreicher kaum sein kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.06.2019