• 30.01.2015
      13:30 Uhr
      In aller Freundschaft (565) Hinter der Fassade | rbb Fernsehen
       

      Hans-Peter Brenner untersucht in seiner Funktion als Dr. Kaminskis Famulant die Studentin Jenny Wagner. Übermütig diagnostiziert er eine harmlose Blasenentzündung. Doch Kaminskis Untersuchung macht schnell und schonungslos klar, dass er damit falsch liegt. Jenny hat eine dritte Niere, die entzündet ist. Sie ist froh, dass Hauke, der beste Kumpel ihres Freundes, sie begleitet. Brenner will seinen Fehler wieder gut machen, indem er Hauke, der in Jenny verliebt ist, bei seinen Bemühungen unterstützt. Er rät Hauke Jenny die Wahrheit zu sagen, denn ganz offensichtlich ist Jennys Freund Uwe nicht der Richtige für sie.

      Freitag, 30.01.15
      13:30 - 14:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Hans-Peter Brenner untersucht in seiner Funktion als Dr. Kaminskis Famulant die Studentin Jenny Wagner. Übermütig diagnostiziert er eine harmlose Blasenentzündung. Doch Kaminskis Untersuchung macht schnell und schonungslos klar, dass er damit falsch liegt. Jenny hat eine dritte Niere, die entzündet ist. Sie ist froh, dass Hauke, der beste Kumpel ihres Freundes, sie begleitet. Brenner will seinen Fehler wieder gut machen, indem er Hauke, der in Jenny verliebt ist, bei seinen Bemühungen unterstützt. Er rät Hauke Jenny die Wahrheit zu sagen, denn ganz offensichtlich ist Jennys Freund Uwe nicht der Richtige für sie.

       

      Stab und Besetzung

      Hauke Petzold Patrick Diemling
      Jenny Wagner Natalie Rudziewicz
      Uwe Stieren Eugen Bauder
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Regie Hans Werner
      Kamera Frank Buschner, Michael Ferdinand
      Drehbuch Daniel Keil

      Hans-Peter Brenner untersucht in seiner Funktion als Dr. Kaminskis Famulant die Studentin Jenny Wagner. Übermütig diagnostiziert er eine harmlose Blasenentzündung. Doch Kaminskis Untersuchung macht schnell und schonungslos klar, dass er damit falsch liegt. Jenny hat eine dritte Niere, die entzündet ist. Sie ist froh, dass Hauke, der beste Kumpel ihres Freundes, sie begleitet. Brenner will seinen Fehler wieder gut machen, indem er Hauke, der in Jenny verliebt ist, bei seinen Bemühungen unterstützt. Er rät Hauke, Jenny die Wahrheit zu sagen, denn ganz offensichtlich ist Jennys Freund Uwe nicht der Richtige für sie. Doch Jenny lässt den Verehrer abblitzen. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide. Wieder scheint Brenner gescheitert und die Bescheinigung für ein erfolgreich absolviertes Praktikum in weite Ferne gerückt zu sein.

      Otto Stein wundert sich, dass seine sonst so resolute Frau Charlotte Gauss die Sanftmut in Person ist. Als er sie auf ihre Wesensveränderung anspricht, merkt er, dass sie irgendetwas bedrückt. Doch Charlotte weicht einer Antwort aus. Stattdessen vertraut sie sich Barbara Grigoleit an: Eine Untersuchung hat ergeben, dass ihre PAP-Werte erhöht sind. Charlotte ist überzeugt, dass sie Gebärmutterhals-Krebs hat.

      Professor Simoni ist auf sein Buch fixiert und hat keine Zeit mehr für seine Partnerin Ingrid. Diese benutzt ihren gemeinsamen Hund Hugo, der jetzt nur noch auf sie fixiert ist, um ihm das zu verdeutlichen. Was Simoni nicht weiß: Ingrid greift zu einem Trick.

      Wird geladen...
      Freitag, 30.01.15
      13:30 - 14:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.09.2021