• 27.01.2015
      13:05 Uhr
      Schloss Einstein (421) rbb Fernsehen
       

      Die Mutprobe von Paul und Lukas ging gerade noch ein Mal gut aus! Aber der nächste Ärger steht schon bevor: Lukas, Billi und Verena erfahren, dass die Lagerhalle abgerissen werden soll.

      Dienstag, 27.01.15
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Die Mutprobe von Paul und Lukas ging gerade noch ein Mal gut aus! Aber der nächste Ärger steht schon bevor: Lukas, Billi und Verena erfahren, dass die Lagerhalle abgerissen werden soll.

       

      Die Mutprobe von Paul und Lukas ging gerade noch ein Mal gut aus! Aber der nächste Ärger steht schon bevor: Lukas, Billi und Verena erfahren, dass die Lagerhalle abgerissen werden soll. Nach dem ersten Schock bleibt die Frage: Was passiert mit ihren Sachen aus der Halle, vor allem mit dem wertvollen Flipper?

      Auch die Dorfkids Paul und Marcel wissen Bescheid. Obwohl Paul behauptet, den Schlüssel für die Halle nicht mehr zu haben, steht der Flipper plötzlich in der Dorfdisko "Pink". Die "Einsteinler" fühlen sich von den Dorfkids hintergangen. Es kommt schon wieder zum Streit zwischen Paul und Lukas. Lässt sich Lukas provozieren?

      Seit den Osterferien sind Billi und Lukas ein Paar. Aber auch bei einigen anderen "Einsteinlern" spielen die Gefühle Achterbahn. Nach dem Streit mit Konny merkt Anton, dass Sophie mehr als nur ein guter Freund für ihn ist. Darüber hinaus ist er immer noch enttäuscht, dass Konny aufgrund ihres Schauspielunterrichts wenig Zeit für ihn und kaum Verständnis für seine Sorgen um seine Mutter hat. Auch René flirtet heftig, und zwar mit Sue. Die geht aber noch nicht so richtig auf seine Charme-Attacken ein. Doch eigentlich müsste René ganz andere Sorgen haben: Seine Versetzung ist gefährdet und sein Vater will mit ihm über das leidige Thema "Schule" reden. Munter eckt er ständig weiter bei seinem Lehrer Dr. Wolfert an.

      Der Flur des Schlosses erstrahlt in neuem Glanz. Nicht nur frische Farbe, sondern auch ein etwas eigenwilliger neuer Getränkeautomat sorgen bei allen für gute Laune. Nur der Direktor Dr. Stollberg scheint mit dem Automaten auf Kriegsfuß zu stehen. Unter den amüsierten Blicken von Herrn Lachmann und Frau Klawitter muss er hinnehmen, dass ihm die Teufelsmaschine ständig Streiche spielt und ihm schließlich auch noch Ochsenschwanzsuppe statt köstlichem kalten Kakao ausspuckt - und die mag der Herr Direktor nun gar nicht. Kriegt Dr. Stollberg das seltsame Gerät doch noch in den Griff?

      Wird geladen...
      Dienstag, 27.01.15
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.08.2022