• 18.01.2014
      22:00 Uhr
      Liebling Kreuzberg (20/58) Ein Bruch nach dem anderen | rbb Fernsehen
       

      Als Rechtsanwalt Robert Liebling gut gelaunt sein Büro betreten will, herrscht dort ein buntes Durcheinander. Es ist eingebrochen worden, und die Täter haben einen wunderschönen Satz an die Wand gesprüht: "Viel Spaß beim Aufräumen" und außerdem anscheinend auch noch das Fristenbuch mitgehen lassen. Zum Glück kennt Liebling den Kneipenwirt mit den spitzesten Radar-Ohren von Kreuzberg. Herrn Bude ist Liebling verpflichtet, da dieser ihn einmal wegen schweren Raubes verteidigte. Bude sieht seitdem Einbruch als "besonders verwerfliches Delikt" an und will Liebling in diesem Falle durchaus behilflich sein.

      Samstag, 18.01.14
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Als Rechtsanwalt Robert Liebling gut gelaunt sein Büro betreten will, herrscht dort ein buntes Durcheinander. Es ist eingebrochen worden, und die Täter haben einen wunderschönen Satz an die Wand gesprüht: "Viel Spaß beim Aufräumen" und außerdem anscheinend auch noch das Fristenbuch mitgehen lassen. Zum Glück kennt Liebling den Kneipenwirt mit den spitzesten Radar-Ohren von Kreuzberg. Herrn Bude ist Liebling verpflichtet, da dieser ihn einmal wegen schweren Raubes verteidigte. Bude sieht seitdem Einbruch als "besonders verwerfliches Delikt" an und will Liebling in diesem Falle durchaus behilflich sein.

       

      Stab und Besetzung

      Rechtsanwalt Robert Liebling Manfred Krug
      Rechtsanwalt Giselmund Arnold Michael Kausch
      Paula Fink Corinna Genest
      Senta Kurzweg Anja Franke
      Sarah Liebling Roswitha Schreiner
      Staatsanwältin Rosemarie Monk Diana Körner
      Herr Wiedemann Martin Semmelrogge
      Herr Gebhard Friedhelm Lehmann
      Wirt Wilhelm Bude Holger Kepich
      Regie Werner Masten
      Musik Klaus Doldinger
      Kamera Klaus Eichhammer
      Drehbuch Jurek Becker

      Privat muss Liebling überrascht zur Kenntnis nehmen, dass seine Tochter Sarah sich in einen mindestens doppelt so alten Mann verliebt hat. Rechtsanwalt Arnold verteidigt Herrn Wiedemann, der bei einem Einbruch in eine Villa viel Pech hatte. Erst fiel er die Kellertreppe hinunter, und dann wurde er von dem erbosten Besitzer der Villa noch halbtot geschlagen. Nun verlangt er Schmerzensgeld.

      Fernsehserie Deutschland 1990

      Wird geladen...
      Samstag, 18.01.14
      22:00 - 22:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024