• 17.01.2014
      13:05 Uhr
      Schloss Einstein (170) Jugendserie Deutschland 1998 - 2011 | rbb Fernsehen
       

      Wer hat nun das Feuer im Labor entfacht? War es Philip mit seinem Feuerwerksexperiment oder der alte Heizkörper, den Hausmeister Pasulke kurz vor dem Brand ins Labor stellte?

      Freitag, 17.01.14
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Wer hat nun das Feuer im Labor entfacht? War es Philip mit seinem Feuerwerksexperiment oder der alte Heizkörper, den Hausmeister Pasulke kurz vor dem Brand ins Labor stellte?

       

      Philip, der als vermeintlicher Verursacher des Brandes das Internat auf Wunsch seines Vaters verlassen soll, ist von den Ereignissen sehr mitgenommen und auch seine Beziehung zu Anna leidet darunter. Die Hobby-Wissenschaftlerinnen Paula, Monika und Alexandra arbeiten indessen verbissen daran weiter, Philip zu entlasten und die tatsächliche Ursache des Feuers zu ermitteln. Schließlich entdecken sie in einem Loch in der Wand die wahren Brandstifter, die sehr viel kleiner sind, als ursprünglich angenommen.

      Zwischen Laura und Kim fliegen die Fetzen - der Streit um die "Tagebuchaffäre" eskaliert. Entnervt will Laura sofort und auf der Stelle aus dem gemeinsamen Zimmer von ihr und "Hexe" Kim ausziehen, doch Erzieherin Nadja erlaubt es nicht. Wohl oder übel richtet Laura im gemeinsamen "Reich" der beiden eine Trennlinie ein, die das Terrain der zwei besten Ex-Freundinnen teilt. Beide Mädchen ringen nun erbittert um die Gunst und Parteinahme von Nadja, doch die will sich aus den Streitereien heraushalten. Als Laura und Kim schließlich mit fiesen Attacken gegeneinander vorgehen, platzt der Erzieherin der Kragen und sie schreitet ein. Kann Nadja den erbitterten Streit schlichten und Kim und Laura wieder zusammenführen oder muss die Freundschaft der beiden für immer begraben werden?

      Beim großen "Eiersammeln" in der Mensa treffen Anna, Louisa und Hendrik Herrn Fabian. Dem müssen sie erst mal klarmachen, wofür sie die vielen Eier überhaupt brauchen. Als der Lehrer erfährt, dass diese Gegenstand einer Versuchsreihe sind, wie man ein ganzes Ei in eine Flasche bekommt, ohne dass dieses zerbricht, ist er hellauf begeistert. Er fordert die drei zur großen Präsentation ihres Eierexperiments auf. Nun müssen Anna, Louisa und Hendrik nur noch ganz schnell die Lösung zu ihrem Eierproblem finden. Schließlich haben sie eine Erleuchtung und können den Versuch Herrn Fabian erfolgreich vorführen. Doch so einfach lassen sie ihren Lehrer nicht davonkommen: Die drei stellen Herrn Fabian nun ebenfalls eine fast unlösbare Aufgabe ...

      Wird geladen...
      Freitag, 17.01.14
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.09.2021