• 15.01.2014
      13:05 Uhr
      Schloss Einstein (168) Jugendserie Deutschland 1998 - 2011 | rbb Fernsehen
       

      Kevin steckt in der Klemme: Frau Hansen und Dr. Wolfert vertreten die Ansicht, dass der rechtmäßige Besitzer des Goldstücks die Internatsschule sei, weil das Nugget auf einem Grundstück von Schloss Einstein gefunden wurden. Nun verlangen sie von dem vermeintlichen Finder Kevin die Herausgabe des Goldes. Dabei gehört das wertvolle Nugget, mit dem Kevin das gesamte Internat reingelegt hat, gar nicht ihm, sondern seiner Mutter.

      Mittwoch, 15.01.14
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Kevin steckt in der Klemme: Frau Hansen und Dr. Wolfert vertreten die Ansicht, dass der rechtmäßige Besitzer des Goldstücks die Internatsschule sei, weil das Nugget auf einem Grundstück von Schloss Einstein gefunden wurden. Nun verlangen sie von dem vermeintlichen Finder Kevin die Herausgabe des Goldes. Dabei gehört das wertvolle Nugget, mit dem Kevin das gesamte Internat reingelegt hat, gar nicht ihm, sondern seiner Mutter.

       

      Nachdem das Schullabor auf Schloss Einstein abgefackelt ist, macht sich ein Brandschutzexperte auf Spurensuche. Um die Brandursache zu ermitteln, wird auch Philip zu den Geschehnissen befragt. Philip plagt das schlechte Gewissen, denn er befürchtet, dass der Brand auf seine Experimente mit dem Feuerwerk zurückgeführt werden könnte.

      Giovanni trainiert nach wie vor verbissen für seine Teilnahme an der "Survival Trophy". Langsam scheint er jedoch an den harten Trainingsmethoden zu verzweifeln. Von allen verlassen und mit knurrendem Magen beginnt er, einem bemalten Basketball sein Leid zu klagen.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 15.01.14
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.05.2021