• 15.01.2014
      01:00 Uhr
      Mord ist ihr Hobby (142) Kostbare Hände | rbb Fernsehen
       

      Die mit 10 Millionen Dollar versicherten Hände des Starpianisten Vaclav Maryska sind von Brandwunden entstellt. Er wird nie wieder Klavier spielen können. Dennis Stanton muss für seine Versicherung den Fall untersuchen. Zunächst scheint es, als sei das Ganze ein Unfall gewesen und Vaclav habe in betrunkenem Zustand das Feuer versehentlich selber ausgelöst. Doch dann wird Vaclavs Frau ermordet und Dennis findet heraus, dass der Starpianist an unheilbarer Arthritis in den Händen leidet. In weniger als einem Jahr wird er keine Konzerte mehr geben können.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15.01.14
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Die mit 10 Millionen Dollar versicherten Hände des Starpianisten Vaclav Maryska sind von Brandwunden entstellt. Er wird nie wieder Klavier spielen können. Dennis Stanton muss für seine Versicherung den Fall untersuchen. Zunächst scheint es, als sei das Ganze ein Unfall gewesen und Vaclav habe in betrunkenem Zustand das Feuer versehentlich selber ausgelöst. Doch dann wird Vaclavs Frau ermordet und Dennis findet heraus, dass der Starpianist an unheilbarer Arthritis in den Händen leidet. In weniger als einem Jahr wird er keine Konzerte mehr geben können.

       

      Stab und Besetzung

      Jessica Fletcher Angela Lansbury
      Dennis Stanton Keith Michell
      Vaclav Maryska Ricardo Montalban
      Milena Maryksa Patricia Neal
      Alex Seltz Stephen Caffrey
      Nicole Gary Melinda Culea
      Robert Butler James Sloyan
      Rhoda Hallie Todd
      Lt. Catalano Ken Swofford
      Ben Devlin Joe Dorsey
      Regie Kevin Cremin
      Drehbuch William Bigelow

      Dennis überredet daraufhin seinen Boss bei der Versicherung, die Prämie zum Schein trotzdem auszuzahlen, weil er auf diese Weise die Wahrheit ans Licht bringen möchte.

      Fernsehserie USA 1984-1996

      Die verwitwete Lehrerin Jessica Fletcher (Angela Lansbury) ist seit ihrer Pensionierung eine erfolgreiche Autorin von Kriminalromanen. Sie lebt in Cabot Cove im Bundesstaat Maine. Immer wieder wird sie, ob zu Hause in Cabot Cove oder unterwegs auf ihren Reisen, in Mordfälle in ihrem Umfeld verwickelt und von der Polizei um Hilfe gebeten. Falls Letzteres nicht geschieht, mischt sie sich eben ungefragt ein. Scharfsinnig ist sie dem Täter auf der Spur und der Polizei immer ein Stück voraus. Sie ist es, die schließlich die Fälle aufklärt.

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 15.01.14
      01:00 - 01:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.03.2021