• 14.01.2014
      13:05 Uhr
      Schloss Einstein (167) Jugendserie Deutschland 1998 - 2011 | rbb Fernsehen
       

      Kevin hat im Schulgarten von Schloss Einstein echtes Gold gefunden. Sebastian und Hendrik wittern ihre große Chance und wollen nun selbst im Schulgarten nach dem wertvollen Metall suchen. Schnell hat sich die Nachricht vom Goldfund verbreitet und ein Goldrausch bricht aus.

      Dienstag, 14.01.14
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Kevin hat im Schulgarten von Schloss Einstein echtes Gold gefunden. Sebastian und Hendrik wittern ihre große Chance und wollen nun selbst im Schulgarten nach dem wertvollen Metall suchen. Schnell hat sich die Nachricht vom Goldfund verbreitet und ein Goldrausch bricht aus.

       

      Philip ist verzweifelt auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für seinen Vater. Schließlich kommt er auf eine tolle Idee: Ein Feuerwerk soll es sein. Für die pyrotechnischen Vorbereitungen nimmt er das Schullabor in Beschlag, um dort mit den hochentzündbaren Stoffen zu experimentieren. Als Josephine und Franz nach einiger Zeit am Labor vorbeikommen, bemerken sie einen sonderbaren Geruch. Auf Schloss Einstein brennt es scheinbar lichterloh!

      Eiskönig Giovanni ist völlig aus dem Häuschen. Er wurde als Teilnehmer für die abenteuerliche "Survival Trophy" ausgewählt. Doch um die Herausforderung zu bestehen, ist ein hartes Training notwendig. Wolf, Ingo, Doro und ihr Freund Otto stellen sich freiwillig als Giovannis Trainer zur Verfügung. Nun hat Giovanni nichts mehr zu lachen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 14.01.14
      13:05 - 13:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.03.2021