• 11.01.2014
      07:20 Uhr
      Krixi, das Teufelchen rbb Fernsehen
       

      Seit die Teufel wie die Menschen sein wollten und danach trachteten, die Hölle auf Erden zu errichten, geriet alles in Unordnung. Aber dann kam Krixi auf die unordentliche Welt. Eine echte Ausgeburt der Hölle: Mit Hörnern und drei goldenen Haaren auf dem Kopfe.

      Samstag, 11.01.14
      07:20 - 07:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Seit die Teufel wie die Menschen sein wollten und danach trachteten, die Hölle auf Erden zu errichten, geriet alles in Unordnung. Aber dann kam Krixi auf die unordentliche Welt. Eine echte Ausgeburt der Hölle: Mit Hörnern und drei goldenen Haaren auf dem Kopfe.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Olaf Ulbricht

      Dies ist eigentlich kein Märchen. Deshalb beginnt es auch nicht mit: Es war einmal ... Damals hatte alles noch seine Ordnung. Die Menschen lebten auf und der Teufel unter der Erde. Seit die Teufel aber wie die Menschen sein wollten und danach trachteten, die Hölle auf Erden zu errichten, geriet alles in Unordnung. Aber dann kam Krixi auf die unordentliche Welt. Eine echte Ausgeburt der Hölle: Mit Hörnern und drei goldenen Haaren auf dem Kopfe. Und wenn er wütend war, entwickelte er eine typisch teuflische Eigenschaft: Er stank nach Pech und Schwefel. Seine Mutter kreierte aus diesem Geruch ein Parfüm, das auf der Erde einschlug wie eine Bombe.

      Wird geladen...
      Samstag, 11.01.14
      07:20 - 07:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021