• 26.01.2019
      01:00 Uhr
      Knapp daneben Musik & Talk mit Heiner Knapp - Zu Gast: Stefan Gwildis | rbb Fernsehen
       

      Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule. Davon und auch über Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben, erzählt er seinem Gastgeber. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast am Flügel.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 26.01.19
      01:00 - 02:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 00:00
      Stereo HD-TV

      Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule. Davon und auch über Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben, erzählt er seinem Gastgeber. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast am Flügel.

       

      Auf dem Weg zu Deutschlands "Soulman Nummer 1" ging Stefan Gwildis durch eine harte Schule: er arbeitete als Lagerarbeiter und Lkw-Fahrer, versuchte sich als Stuntman und Kabarettist, war Weihnachtsmann-Darsteller und Kneipenmusiker. Manche Projekte waren erfolgreich, andere weniger.
      Erst 2003 wurde er mit seinem Album "Neues Spiel" einem großen Publikum bekannt und erhielt im zarten Alter von 45 Jahren die Auszeichnung "Aufsteiger des Jahres". Seitdem steht Stefan Gwildis wie kein anderer für deutschsprachigen Soul.

      Jetzt ist er Gast von Heiner Knapp, Pianist und Moderator bei radioBERLIN - bei einer neuen Ausgabe von "Knapp daneben". Dabei geht es nicht allein um Gwildis' Songs, sondern auch um Lieder und Begegnungen, die sein Leben geprägt haben. Zwischendurch greift Heiner Knapp immer mal wieder in die Tasten und begleitet seinen Gast am Flügel.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 26.01.19
      01:00 - 02:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.
      VPS 00:00
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.01.2020