• 17.11.2013
      03:25 Uhr
      Zimmer frei! - Prominente suchen ein Zuhause: Max Moor Mit Christine Westermann und Götz Alsmann | rbb Fernsehen
       

      Mit seiner offiziell verkündeten Namensänderung sorgte der gebürtige Schweizer Dieter Moor im April 2013 für erhebliches Aufsehen in den Medien. "Seit meiner Kindheit wollte ich Max heißen, Dieter habe ich immer gehasst", meint der Moderator, Schauspieler und Autor. Viele Menschen, die auch nicht mit ihrem Vornamen zufrieden seien, hätten seinen Schritt begrüßt, berichtet er bei "Zimmer frei!".

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 17.11.13
      03:25 - 04:25 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Mit seiner offiziell verkündeten Namensänderung sorgte der gebürtige Schweizer Dieter Moor im April 2013 für erhebliches Aufsehen in den Medien. "Seit meiner Kindheit wollte ich Max heißen, Dieter habe ich immer gehasst", meint der Moderator, Schauspieler und Autor. Viele Menschen, die auch nicht mit ihrem Vornamen zufrieden seien, hätten seinen Schritt begrüßt, berichtet er bei "Zimmer frei!".

       

      Den Fernsehzuschauern in Deutschland wurde Max Moor 1993 zunächst als Moderator der Sendung "Canale Grande" auf VOX bekannt, das Medienmagazin wurde mit zahlreichen Fernsehpreisen ausgezeichnet. Im ZDF präsentierte er, neben Engagements beim schweizerischen und österreichischen Fernsehen, später die Sendung "EX! Was die Nation erregte". Seit nunmehr zehn Jahren bewohnt und bewirtschaftet Max Moor mit seiner Frau Sonja einen Bio-Bauernhof vor den Toren Berlins. Dort züchten sie Rinder und Wasserbüffel. "Sonja ist die Chefin auf dem Hof", sagt er, "ich bin bloß Traktorist und Knecht." Außenreporter Andreas Korn machte eine Betriebsbesichtigung und sprach mit Max Moors Frau über ihr Ehe- und Landleben.

      Tiere, genauer gesagt Hunde, spielen in der Sendung auch in einem speziellen "Zimmer frei!"-Spiel eine Rolle. Unumstrittener Höhepunkt ist dabei der Auftritt eines Skateboard fahrenden spanischen Wasserhundes. In einer
      weiteren Aktion muss Max Moor einen TV-Kommissar mimen und beweist schließlich bei der Interpretation des Johnny-Cash-Titels "Ring Of Fire" sein musikalisches Talent.

      Wird geladen...
      Nacht von Samstag auf Sonntag, 17.11.13
      03:25 - 04:25 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.01.2023