• 16.11.2013
      23:00 Uhr
      Liebling Kreuzberg (2/58) Ein dringender Fall | rbb Fernsehen
       

      Wieder einmal ein Fall für Rechtsanwalt Robert Liebling, den er eigentlich nicht übernehmen möchte, da er ihn in seiner Bequemlichkeit stört. Dennoch kümmert er sich letztlich bis zur Gefährdung seiner eigenen Person um den 17 Jahre alten Bodo, der in einen Supermarkt eingebrochen ist und den Geschäftsführer als Geisel genommen hat. Der Geschäftsführer wird ausgetauscht und Liebling und sein Sozius Giselmund Arnold befinden sich nun höchstselbst in Geiselhaft.

      Samstag, 16.11.13
      23:00 - 23:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Wieder einmal ein Fall für Rechtsanwalt Robert Liebling, den er eigentlich nicht übernehmen möchte, da er ihn in seiner Bequemlichkeit stört. Dennoch kümmert er sich letztlich bis zur Gefährdung seiner eigenen Person um den 17 Jahre alten Bodo, der in einen Supermarkt eingebrochen ist und den Geschäftsführer als Geisel genommen hat. Der Geschäftsführer wird ausgetauscht und Liebling und sein Sozius Giselmund Arnold befinden sich nun höchstselbst in Geiselhaft.

       

      Stab und Besetzung

      Rechtsanwalt Robert Liebling Manfred Krug
      Rechtsanwalt Giselmund Arnold Michael Kausch
      Paula Fink Corinna Genest
      Senta Kurzweg Anja Franke
      Frau Bilgoreit Christiane Maybach
      Bodo Bilgoreit Martin May
      Kommissar Wilck Volker Brandt
      Filialleiter Lutz Mackensy
      Sarah Liebling Roswitha Schreiner
      Anna Linder Claudia Amm
      Herr Kroll Ben Hecker
      Regie Heinz Schirk
      Musik Hans Martin Majewski
      Kamera Michael Epp
      Drehbuch Jurek Becker

      Der jugendliche Bodo spricht im Supermarkt gehörig dem frei verfügbaren Alkohol zu und so lösen Liebling und Arnold den Fall doch noch ohne Gewalt: ihre Methode ist ungewöhnlich, aber immer bleiben die Juristen im Rahmen der Legalität.

      Fernsehserie Deutschland 1986

      Wird geladen...
      Samstag, 16.11.13
      23:00 - 23:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.01.2023