• 16.11.2013
      03:20 Uhr
      Ab morgen Kurzfilm Deutschland 2011 | rbb Fernsehen
       

      Der todkranke Christoph hat sich im Ausland eine Niere gekauft. Als er morgens nach der OP erwacht, ist sein Bettnachbar und Spender seiner neuen Niere, den er nur kurz kennengelernt hat, verstorben.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 16.11.13
      03:20 - 03:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Der todkranke Christoph hat sich im Ausland eine Niere gekauft. Als er morgens nach der OP erwacht, ist sein Bettnachbar und Spender seiner neuen Niere, den er nur kurz kennengelernt hat, verstorben.

       

      Die lange Nacht der kurzen Filme

      "Für ein schwieriges Thema gibt es oft nicht genug Worte, um die grausame Realität zu umschreiben. Dieser Film entscheidet sich dafür, mit wenig Worten auszukommen", so die Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) über den Abschlussfilm "Ab morgen". "Ein moralischer Film, der in keiner Minute moralisiert. Er ist zurückgenommen und genau deswegen so ausdrucksstark. Für die Umsetzung erhielt der Kurzspielfilm von der Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) das Prädikat "Besonders wertvoll .

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 16.11.13
      03:20 - 03:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024