• 14.11.2013
      15:30 Uhr
      Mord ist ihr Hobby (122) Wer zuletzt lacht, lacht am besten | rbb Fernsehen
       

      Jessica erzählt von der Arbeit an ihrem neuen Roman: Der wenig erfolgreiche Privatdetektiv Frank Albertson erfährt, dass sein Onkel Charlie ein Vermögen geerbt hat. Aber Charlie ist seit zwei Jahren verschwunden. Seine letzte Postkarte kam aus Huckabee, Nevada, wo vor kurzem ein Unbekannter von einem Zug überfahren wurde. Charlie und seine Frau wollen beweisen, dass der Tote ihr Onkel Charlie ist, um an das Vermögen heranzukommen. Doch als sie in Huckabee ankommen, haben bereits zwei andere Parteien den Toten für sich reklamiert. Ein Wettlauf beginnt, bei dem jeder versucht, sich die Leiche unter den Nagel zu reißen.

      Donnerstag, 14.11.13
      15:30 - 16:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Jessica erzählt von der Arbeit an ihrem neuen Roman: Der wenig erfolgreiche Privatdetektiv Frank Albertson erfährt, dass sein Onkel Charlie ein Vermögen geerbt hat. Aber Charlie ist seit zwei Jahren verschwunden. Seine letzte Postkarte kam aus Huckabee, Nevada, wo vor kurzem ein Unbekannter von einem Zug überfahren wurde. Charlie und seine Frau wollen beweisen, dass der Tote ihr Onkel Charlie ist, um an das Vermögen heranzukommen. Doch als sie in Huckabee ankommen, haben bereits zwei andere Parteien den Toten für sich reklamiert. Ein Wettlauf beginnt, bei dem jeder versucht, sich die Leiche unter den Nagel zu reißen.

       

      Stab und Besetzung

      Jessica Fletcher Angela Lansbury
      Frank Albertson Bill Maher
      Sunny Albertson Faith Ford
      Bart Mahoney Michael Callan
      Jerry Wilbur Bryan Cranston
      Tilly Bascomb Lise Cutter
      Uncle Charlie John Finnegan
      Sheriff ed Ten Eyck David Huddleston
      Clarence Ronny Graham
      Coroner Jack Yamoto Clyde Kusatsu
      Marcia Mae Bailey Lisa Melilli
      Lon Ainsley Robin Bach
      Regie Anthony Shaw
      Drehbuch Robert Van Scoyk

      Die verwitwete Lehrerin Jessica Fletcher (Angela Lansbury) ist seit ihrer Pensionierung eine erfolgreiche Autorin von Kriminalromanen. Sie lebt in Cabot Cove im Bundesstaat Maine. Immer wieder wird sie, ob zu Hause in Cabot Cove oder unterwegs auf ihren Reisen, in Mordfälle in ihrem Umfeld verwickelt und von der Polizei um Hilfe gebeten. Falls Letzteres nicht geschieht, mischt sie sich eben ungefragt ein. Scharfsinnig ist sie dem Täter auf der Spur und der Polizei immer ein Stück voraus. Sie ist es, die schließlich die Fälle aufklärt.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 14.11.13
      15:30 - 16:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2022