• 14.11.2013
      15:05 Uhr
      Schloss Einstein (132) Jugendserie Deutschland 1998 - 2010 | rbb Fernsehen
       

      Hausmeister Pasulke stellt Frau Delling einen alten Schuppen als Atelier für den Kunstunterricht zur Verfügung. Dort will sie ihre Schüler an moderne Kunstformen wie Bodypainting oder Graffiti heranführen.

      Donnerstag, 14.11.13
      15:05 - 15:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Hausmeister Pasulke stellt Frau Delling einen alten Schuppen als Atelier für den Kunstunterricht zur Verfügung. Dort will sie ihre Schüler an moderne Kunstformen wie Bodypainting oder Graffiti heranführen.

       

      Stab und Besetzung

      Ragna Delling Svea Timander
      Herr Pasulke Gert Schaefer
      Laura Mandy-Marie Mahrenholz
      Johannes Maximilian Oelze
      Dr. Wolfert Ludwig Hollburg
      Dr. Stollberg Wilfried Loll
      Hendrik Christian Karn
      Frau Paulat Hannelore Minkus
      Hannes Fabian Karsten Blumenthal
      Kevin Tino Wagner

      Langsam wandelt sich die anfängliche Skepsis ihrer Schüler in echte Begeisterung. Die Warnungen Dr. Wolferts, dass der Graffiti-Kurs auch zum illegalen Besprühen von Häuserwänden animieren könnte, nimmt die Kunstlehrerin nicht ernst.

      Nach einem gelungenen Referat über die Elbe und der Nachricht, dass seine Eltern mit ihrem Binnenkahn ganz in der Nähe vorbeischippern und ihn an der Schleuse treffen wollen, hat Hendrik nach seinen Heimwehattacken wieder Oberwasser. Doch auf dem Weg zum Fluss muss er für eine ältere Dame die Katze vom Baum retten. Schließlich reißt auch noch seine Fahrradkette.

      "Schlaffi" Hannes Fabian macht sich nur widerwillig für den Sportunterricht fit, den er kommissarisch übernehmen soll. Doch seine Trainingsversuche sind nicht gerade von Erfolg gekrönt.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 14.11.13
      15:05 - 15:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2022