• 02.11.2013
      01:00 Uhr
      Stimmt's? (4) Spielshow mit Wolfgang Lippert | rbb Fernsehen
       

      "Gutes von gestern" unternimmt eine Zeitreise: mit der vierten Folge der Sendung "Stimmt's" vom 27.08.1989 wechselte "Lippi" ins Erste Deutsche Fernsehen. Der DDR-Fernsehstar Wolfgang Lippert und seine prominenten Gäste präsentieren dem Studiopublikum Dinge, deren Gebrauchszweck auf Anhieb nicht erkennbar ist.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 02.11.13
      01:00 - 01:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      "Gutes von gestern" unternimmt eine Zeitreise: mit der vierten Folge der Sendung "Stimmt's" vom 27.08.1989 wechselte "Lippi" ins Erste Deutsche Fernsehen. Der DDR-Fernsehstar Wolfgang Lippert und seine prominenten Gäste präsentieren dem Studiopublikum Dinge, deren Gebrauchszweck auf Anhieb nicht erkennbar ist.

       

      Wohl jedem ist es schon mal passiert, dass er etwas gesehen oder in der Hand gehabt hat und beim besten Willen nicht wusste, was man damit anfangen kann.

      Um solche unbekannten, geheimnisvollen oder kuriosen Gegenstände geht es in der Spielshow "Stimmt's?". Moderator Wolfgang Lippert und seine prominenten Gäste präsentieren dem Studiopublikum Dinge, deren Gebrauchszweck auf Anhieb nicht erkennbar ist. Die Zuschauer müssen die richtige Lösung finden, wobei die Prominenten natürlich versuchen werden, das Publikum kräftig hinters Licht zu führen. Mit richtigen Antworten füllt das Studiopublikum ein Zuschauerkonto, das von einem Zuschauer in einer Schlussrunde gewonnen werden kann.

      "Gutes von gestern" unternimmt eine Zeitreise: Mit dieser Sendung vom 27.08.1989 wechselte "Lippi" ins Erste Deutsche Fernsehen.

      Wolfgang Lippert, 37 Jahre alt, war der Unterhaltungsredaktion von Radio Bremen als Gast der Talkshow "III nach 9" aufgefallen. Lippert ist in der DDR ein berühmter Fernsehstar mit einer ausgeprägten Doppelbegabung als Sänger und Moderator. Und nun ist er der erste DDR-Künstler mit einer eigenen Show im bundesdeutschen Fernsehen. Bevor Wolfgang Lippert - "Lippi", wie er oft genannt wird - einen Studienplatz an der Leipziger Schule für Unterhaltungskunst erhielt und von dort dann seinen Einstieg in die Karriere begann, hat er eine Lehre als Kfz-Schlosser gemacht. Anschließend wurde er Assistent bei einem freien Fotografen und später Techniker bei einem großen Unterhaltungschor.

      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 02.11.13
      01:00 - 01:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024