Themen:
Moderation: Gerald Meyer
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Ob beim Friseur, beim Ticket- oder Möbelkauf. Als Kunde muss man mittlerweile viel selbst machen oder für den Service zahlen. Dienstleister behaupten, durch die Aufsplittung ihrer Leistungen wird das Ganze billiger. Was! prüft nach.
Seit 2009 gibt es Schlichtungsstellen, die sich bei Verspätungen um Entschädigungen für Bahn- und Bus-Reisende kümmern. Die Airlines jedoch weigern sich bisher, daran teilzunehmen. So haben es Fluggäste oft schwer, ihre Ansprüche durchzusetzen. Doch sind Schlichtungsstellen nicht der einzige Weg zu seinem Recht zu kommen.
Der Zustand von Brandenburgs Straßen ist berüchtigt. Löcherige Pisten sorgen immer wieder für Unmut unter den Autofahrern. Doch gehört die Beseitigung von Straßenschäden wirklich zu den ureigensten Dienstleistungen, die das Land für seine Bürger erbringen muss?
Wer glaubt, mit seiner Autoversicherung gegen alle Unwägbarkeiten nach einem Unfall gerüstet zu sein, irrt oft. Denn Probleme gibt es meist nach unverschuldeten Unfällen. Oft macht die gegnerische Versicherung dem Geschädigten das Leben gründlich schwer.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024