• 09.06.2013
      04:00 Uhr
      Täter - Opfer - Polizei Der Kriminalreport mit Uwe Madel | rbb Fernsehen
       

      Themen:

      • Körperverletzung in Berlin-Lichtenberg
      • Solaranlagenteile gestohlen
      • Einbrecher mit Überwachungsvideo gesucht
      • Trickbetrüger gesucht

      Nacht von Samstag auf Sonntag, 09.06.13
      04:00 - 04:25 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Körperverletzung in Berlin-Lichtenberg
      • Solaranlagenteile gestohlen
      • Einbrecher mit Überwachungsvideo gesucht
      • Trickbetrüger gesucht

       

      Körperverletzung in Berlin-Lichtenberg
      Am 19. März ging ein 81-Jähriger gegen 11.55 Uhr über die Weitlingstraße. Ein Autofahrer fühlte sich vermutlich durch das langsame Überqueren der Fahrbahn gestört. Er hielt an und schlug dem Passanten mit der Faust mehrmals ins Gesicht, so dass er rückwärts gegen eine Hauswand fiel. Anschließend stieg er wieder in seinen Wagen und fuhr weiter. Der 81-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.

      Solaranlagenteile gestohlen
      In der Zeit vom 6. bis 7. Mai wurden in Strausberg (Landkreis Märkisch-Oderland) 54 Wechselrichter einer Solaranalage entwendet. Der Schaden: mehrere 10.000 Euro. Die betroffenen Unternehmen haben eine Belohnung von insgesamt 10.000 Euro ausgesetzt - für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Wechselrichter führen.

      Einbrecher mit Überwachungsvideo gesucht
      Am 4. September 2012, gegen 03.00 Uhr brachen zwei bisher Unbekannte in einen Tankstellenshop in der Ortschaft Schönwalde-Glien (Landkreis Havelland) ein. Um in das Geschäft zu gelangen, schlugen sie die verglaste Eingangstür mit einem Hammer ein. Sie stahlen Tabakwaren.

      Trickbetrüger gesucht
      Er hat am 16. Januar in der Potsdamer Innenstadt eine 85-Jährige angesprochen, sich als Arzt ausgegeben, der sie mal im Krankenhaus behandelt hat und bot an, sie mit ihren Einkäufen nach Hause zu bringen. Dort schenkte er ihr verschiedene Jacken eines angeblichen Markenherstellers und überredete die 85-Jährige ihm Geld, das er für die ärztliche Behandlung seiner Schwester benötigte, zu leihen. Weder den Betrüger, noch ihr Geld sah sie wieder.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.02.2020