• 08.06.2013
      12:15 Uhr
      Herausforderung des Herkules Spielfilm Italien 1966 (La Sfida Dei Giganti) | rbb Fernsehen
       

      Herkules ist in großer Sorge: Nach einem Löwenangriff liegt sein Sohn Xantos in tiefer Umnachtung. Um das Leben des Jungen zu retten, muss der Halbgott in der Unterwelt 1.000 schwierige Prüfungen bestehen. Er ahnt nicht, dass er in eine Falle gelockt wurde. Während er mit den Mächten der Finsternis ringt, nimmt Anteus, nun stärkster Mann der Erde, seinen Platz ein.

      Samstag, 08.06.13
      12:15 - 13:35 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      VPS 12:10

      Herkules ist in großer Sorge: Nach einem Löwenangriff liegt sein Sohn Xantos in tiefer Umnachtung. Um das Leben des Jungen zu retten, muss der Halbgott in der Unterwelt 1.000 schwierige Prüfungen bestehen. Er ahnt nicht, dass er in eine Falle gelockt wurde. Während er mit den Mächten der Finsternis ringt, nimmt Anteus, nun stärkster Mann der Erde, seinen Platz ein.

       

      Das antike Griechenland: Halbgott Herkules hat genug von Abenteuern und weist den Hilferuf verzweifelter Schafhirten zurück, deren Herde von wilden Löwen dezimiert wird. Herkules' Sohn Xantos will den Vater vertreten und wird schwer verletzt. Seine Wunden heilen schnell, doch Xantos redet wirr und erkennt weder Vater noch Mutter. Um den Sohn zu retten, bricht Herkules auf ins Reich der Erdgöttin Gea, die von Xantos' Geist Besitz ergriffen hat. Doch in ihrer unterirdischen Welt voller trügerischer Schimären und Fabelwesen scheint Herkules sich für immer zu verirren. Geas heimtückischer Plan scheint aufzugehen: Nun ist Geas Sohn Anteus endlich stärkster Mann der Erde, niemand kann sich mit ihm messen. Anteus gibt sich für Herkules aus und macht die verwitwete Leda, Königin von Syrakus, zu seiner Frau. Mit einer Armee von Mördern und Räubern unterjocht er das Volk und errichtet eine tyrannische Schreckensherrschaft. Endlich erkennt Leda, dass in ihrem Namen großes Unrecht geschieht. Hilfe suchend wendet sie sich an Herkules' Vater Jupiter, der seinen Sohn aus dem Totenreich herausführt. Kann Herkules die Welt retten?

      Ein kurzweiliger Sandalenfilm um die Erlebnisse des griechischen Sagenhelden Herkules. In der Titelrolle spannt der englische Bodybuilder Reg Park seine Bizeps, der 1951 den Titel "Mr. Universum" errang und in den 60er Jahren Arnold Schwarzenegger auf seine internationale Karriere vorbereitete.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 08.06.13
      12:15 - 13:35 Uhr (80 Min.)
      80 Min.
      VPS 12:10

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.02.2020