• 07.06.2013
      09:00 Uhr
      zibb zuhause in berlin & brandenburg | rbb Fernsehen
       

      Themen u.a.:

      • Markus Maria Profitlich
      • Parken ohne Knöllchen
      • Uckermärkischer Picknickkorb

      Moderation: Angela Fritzsch und Harald Pignatelli

      Freitag, 07.06.13
      09:00 - 10:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen u.a.:

      • Markus Maria Profitlich
      • Parken ohne Knöllchen
      • Uckermärkischer Picknickkorb

      Moderation: Angela Fritzsch und Harald Pignatelli

       
      • Markus Maria Profitlich

      Schauspieler, Komiker und gelernter Schreiner - Markus Maria Profitlich kennt den Irrsinn des modernen Alltags. Deshalb hat er nun all seine kleinen und großen Erkenntnisse in Tagebuchform aufgeschrieben in "Stehaufmännchen": Bevor Markus Maria Profitlich am kommenden Samstag bei seiner Lesung in der Berliner Urania zu erleben ist, gibt er uns schon vorher live auf der zibb-Couch Orientierungshilfe für's Leben.

      • Parken ohne Knöllchen

      Parken am Straßenrand sorgt immer wieder mal für Ärger. Und seit 1. April müssen Autofahrer für das Falschparken richtig blechen: So kostet manches Knöllchen jetzt doppelt so viel. Der Straf- und Bußgeldkatalog zur Straßenverkehrsordnung kennt immerhin 1324 Tatbestände zum Falschparken. Aber was ist erlaubt und was nicht? Rechtsanwältin Heike Geerdes klärt auf.

      • Uckermärkischer Picknickkorb

      Donata Gräfin Fugger ist eine weitgereiste Frau, doch nach vielen Jahren in der Großstadt ist sie zurückgekehrt in ihre Heimat - die Uckermark. Genauer nach Groß Fredenwalde. Und weil es dort so viele schöne Orte gibt und sie selbst Picknick-Fan ist, lag die Geschäftsidee nah. Ein Picknickkorb nur mit Produkten aus der Uckermark. Den kann man bestellen und sich damit aufmachen in die Toskana des Nordens.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.10.2020