• 13.08.2012
      23:00 Uhr
      Wie geht's eigentlich Michael Schanze? SWR Fernsehsommer | SWR Fernsehen BW
       

      "Beim Theaterspielen ist der Reiz für mich: Ich muss mich nicht selbst präsentieren, sondern schlüpfe jetzt in eine Rolle hinein", erzählt Michael Schanze. Seit nunmehr zehn Jahren steht der durch das Fernsehen bekannt gewordene Moderator auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Birgitta Weber spricht mit dem bekannten Bayern nicht nur über seine frühen Erfolge, sondern auch über seine derzeitige Herausforderung als Theaterschauspieler.

      Montag, 13.08.12
      23:00 - 23:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      "Beim Theaterspielen ist der Reiz für mich: Ich muss mich nicht selbst präsentieren, sondern schlüpfe jetzt in eine Rolle hinein", erzählt Michael Schanze. Seit nunmehr zehn Jahren steht der durch das Fernsehen bekannt gewordene Moderator auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Birgitta Weber spricht mit dem bekannten Bayern nicht nur über seine frühen Erfolge, sondern auch über seine derzeitige Herausforderung als Theaterschauspieler.

       

      Angefangen hat aber alles ganz anders. Mit seiner Band "Quater-Deck-Combo" tingelt er in den 60er Jahren durch Bayern. Zufällig erregt er die Aufmerksamkeit eines Musikmanagers und landet gleich mit seinem ersten Lied "Ich bin kein Lord" einen Hit. Schnell erkennen auch die Fernsehverantwortlichen das außergewöhnliche Talent des jungen Mannes und engagieren ihn für die "Michael Schanze Show" und "Eins, Zwei oder Drei".

      "Mein Karriereanfang erinnert mich an die alten Hollywoodfilme: Über Nacht vom Unbekannten zum Star. Ich bin dankbar, dass ich das erleben durfte", meint Michael Schanze. Dann mit 40 Jahren erreicht er, wovon andere nur träumen: Sensationelle Einschaltquoten mit der Samstagabendsendung "Flitterabend" und der Kinderunterhaltungsshow "Kinderquatsch mit Michael". "Es war damals einfach eine tolle Zeit", erinnert sich der Entertainer.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.06.2021