• 09.01.2012
      13:50 Uhr
      Giraffe, Erdmännchen & Co. (117) Zoogeschichten aus Frankfurt und Kronberg | SWR Fernsehen BW
       

      Der kleine Bonobo Billy hat sein Babybett bei seinem Pfleger und Ziehvater gegen das Gehege seiner Artgenossen im Borgoriwald des Frankfurter Zoos eingetauscht. Allerdings braucht er noch immer dreimal am Tag sein Fläschchen.

      Montag, 09.01.12
      13:50 - 14:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo

      Der kleine Bonobo Billy hat sein Babybett bei seinem Pfleger und Ziehvater gegen das Gehege seiner Artgenossen im Borgoriwald des Frankfurter Zoos eingetauscht. Allerdings braucht er noch immer dreimal am Tag sein Fläschchen.

       

      Damit Pfleger Michael Walther es ihm geben kann, müssen ihn seine Affen-Ammen erst einmal ans Gitter bringen.

      Wenn die Rostkatze aus dem Katzenrevier tatsächlich schwanger ist, müsste ihr Partner in ein anderes Gehege umziehen. Eine Ultraschall-Untersuchung bringt Gewissheit - aber auch noch eine Überraschung ans Licht.

      Im Kronberger Opelzoo soll Dromedar Rascha ans Reiten mit Kindern gewöhnt werden. Doch wird das Tier es überhaupt erlauben, dass jemand auf seinem Rücken Platz nimmt? Ein Versuchskaninchen wird gesucht, und Azubi Vincent Kleemann muss jetzt Mut beweisen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.12.2022