Gäste u.a.:
Gäste u.a.:
Zwischen Rhein und Bodensee liegt eine Region, die in vielfacher Hinsicht ein Genuss ist. Ob Kulinarisches, feine Weine, edle Brände oder Kunst- und Kultur und eindrucksvolle Natur - Baden ist ein Landstrich, den es zu entdecken lohnt. 2012 steht ein großes Jubiläum an: 900 Jahre Baden. Eine wahrhaft bewegte Geschichte. Markgrafschaft im 12. Jahrhundert, souveräner Staat von 1806 bis 1871, also bis 1918 eine Monarchie anschließend bis 1933 demokratische Republik. Seit 1952 ist Baden die eine Hälfte des damals neu geschaffenen Bundesland Baden-Württemberg. Noch ein Grund zu feiern in diesem Jahr.
Gemeinsam mit seinen Gästen, die alle aus dem Badischen kommen, taucht Markus Brock ein, in ein kleines Paradies kulinarischer Spezialitäten und Genüsse voller spannender Geschichten und Anekdoten.
Unter anderem mit:
und Autorin ist in Bruchsal geboren, aufgewachsen in Karlsruhe, hat in Mannheim studiert und lebt heute wieder in Karlsruhe. Die Geschichte Badens, ist wie ein Puzzle, sagt sie und vermutet, dass die Badener vielleicht deswegen so weltoffen und aufgeschlossen sind.
programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.02.2023