• 10.12.2011
      09:15 Uhr
      Tigerenten Club Der Club zum Mitmachen - Jo-Jo | SWR Fernsehen BW
       

      Der Jüngste war der Beste - mit gerade mal 14 Jahren hat sich Carlos Braun an die Spitze der Jo-Jo-Szene katapultiert: Er hat die 20-jährigen, erfahreneren Jo-Jo-Cracks abgehängt und sich den Titel Deutscher Jo-Jo-Meister 2010 geholt.

      Samstag, 10.12.11
      09:15 - 10:15 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Der Jüngste war der Beste - mit gerade mal 14 Jahren hat sich Carlos Braun an die Spitze der Jo-Jo-Szene katapultiert: Er hat die 20-jährigen, erfahreneren Jo-Jo-Cracks abgehängt und sich den Titel Deutscher Jo-Jo-Meister 2010 geholt.

       

      Erst seit zwei Jahren spielt er Jo-Jo, doch wer ihm dabei zusieht, kann Carlos' Talent kaum fassen: Konzentriert steht er da, blitzschnell wirft er das Jo-Jo aus der Hand, die Schnur entrollt sich. Dann beginnt ein Tanz durch die Luft - so schnell, dass man kaum folgen kann. Das Jo-Jo kreist, stoppt, wirbelt nach rechts und links, nach oben und unten. Die Schnur formt komplizierte Figuren, löst sich wieder auf. Zurück bleibt fassungsloses Staunen. Im "Tigerenten Club" wird Carlos mit irre komplizierten Jo-Jo-Tricks die Zuschauer verblüffen. Wie kann man dieses kunstvolle Spiel lernen? Wie kommt Carlos auf seine Tricks? Im "Tigerenten Club" gibt der Deutsche Meister auch hilfreiche Tipps für angehende Jo-Jo-Spieler...

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.07.2021