• 22.11.2011
      03:35 Uhr
      Hannes und der Bürgermeister Prohibition / Kopfnuss | SWR Fernsehen BW
       

      Einer verschlafenen Sitzung und einer demzufolge falschen Stimmabgabe verdankt der Bürgermeister, dass ihm und der Stadt das Schlimmste widerfährt: Er hat versehentlich dem Projekt "Stadt ohne Alkohol" zugestimmt.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 22.11.11
      03:35 - 04:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Einer verschlafenen Sitzung und einer demzufolge falschen Stimmabgabe verdankt der Bürgermeister, dass ihm und der Stadt das Schlimmste widerfährt: Er hat versehentlich dem Projekt "Stadt ohne Alkohol" zugestimmt.

       

      Sein Amtsbote Hannes und der Apotheker versuchen mit Schwarzbränden dem Elend ein Ende zu bereiten. Das erweist sich als nicht durchführbar und die Alternative, die das Land anbietet, würde den Bestand der Kindergärten gefährden. Was tun?

      Im nächsten Fall weiß Hannes sehr genau, was zu tun ist, denn er verkauft Klugheit. Der Bürgermeister hat eine Portion sicher nötig, denn wieder einmal fällt er auf die krummen Gedankengänge seines Amtsboten herein.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 22.11.11
      03:35 - 04:05 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2023