• 30.10.2011
      06:30 Uhr
      Wir in Rheinland-Pfalz Susanne Nett in Birkenhördt - Rezeptsucherin | SWR Fernsehen BW
       

      Susanne Nett ist dieses Mal auf der Suche nach Kürbisrezepten. Überall im Land kann man jetzt das dekorative und schmackhafte Gemüse kaufen.

      Sonntag, 30.10.11
      06:30 - 07:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Susanne Nett ist dieses Mal auf der Suche nach Kürbisrezepten. Überall im Land kann man jetzt das dekorative und schmackhafte Gemüse kaufen.

       

      Wir haben unsere Rezeptsucherin nach Birkenhördt bei Bad Bergzabern geschickt: Dort gibt es einen in der ganzen Gegend bekannten Kürbishof, in dem die unterschiedlichsten Kürbisse angeboten werden. Dort, so hoffen wir, wird Susanne fündig werden. Zumindest hat sie schon einmal die Chance, Wissenswertes rund um den Kürbis zu erfahren.

      Aber wird jemand bereit sein, sie mit in die Küche zu nehmen und gemeinsam zu kochen? Denn das ist ihre Aufgabe: Möglichst viel über Kürbisse erfahren, den Menschen nicht alltägliche Rezepte entlocken und gleich vor Ort kochen. Ob das auch im kleinen beschaulichen Birkenhördt klappen wird? Wie immer weiß Susanne Nett am Anfang überhaupt nicht, was auf sie zu kommen wird sie weiß nur, dass es um Kürbisse gehen soll.

      Die Sendung zeigt auf unterhaltsame Weise ein Stück Lebensgefühl an Rhein, Nahe Lahn und Mosel. Hier haben Reihen wie die kulinarische Reise der "Rezeptsucher", aber auch die Berichterstattung über Feste, Bräuche und Jubiläen ihren Platz.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024