• 07.07.2011
      22:00 Uhr
      Odysso - Das will ich wissen! Das Geschäft mit der Herz-Kreislauf-Angst - Moderation: Dennis Wilms | SWR Fernsehen BW
       

      Risiko Homocystein? Jeder Mensch hat Homocystein im Blut. Noch nie gehört? Angeblich ist das ein großer Fehler, denn das körpereigene Stoffwechselprodukt soll so schädlich sein wie Rauchen und sogar noch bedenklicher als Cholesterin.

      Donnerstag, 07.07.11
      22:00 - 22:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Risiko Homocystein? Jeder Mensch hat Homocystein im Blut. Noch nie gehört? Angeblich ist das ein großer Fehler, denn das körpereigene Stoffwechselprodukt soll so schädlich sein wie Rauchen und sogar noch bedenklicher als Cholesterin.

       

      Zirkuliere zu viel Homocystein im Körper, drohe Arterienverkalkung, Herzinfarkt oder Schlaganfall. Kurzum, mit einem zu hohen Homocystein-Spiegel sei nicht zu spaßen. Was ist dran an der neuen Herz-Kreislauf-Angst? Odysso fragt nach: Ist es nur ein Geschäft mit Labortests, Vitaminen und Homocystein-Senkern oder eine echte Gefahr für die Gesundheit?

      Wird geladen...
      Donnerstag, 07.07.11
      22:00 - 22:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.08.2022