• 16.11.2010
      07:05 Uhr
      Schloss Einstein Folge 231 | SWR Fernsehen BW
       

      Elisabeth hat sich in ihren Dickschädel gesetzt, das nächste Schuljahr in Schwarzafrika zu verbringen - doch in diese Länder gibt es keine Austauschprogramme für deutsche Kids. Schließlich lässt ihr Vater seine Beziehungen nach Ghana spielen.

      Dienstag, 16.11.10
      07:05 - 07:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      Elisabeth hat sich in ihren Dickschädel gesetzt, das nächste Schuljahr in Schwarzafrika zu verbringen - doch in diese Länder gibt es keine Austauschprogramme für deutsche Kids. Schließlich lässt ihr Vater seine Beziehungen nach Ghana spielen.

       

      Ein Aufenthalt in einer Krankenstation rückt für ihre Hoheit in greifbare Nähe. Doch was wird dann aus Elisabeths Beziehung mit Sebastian?
      "Sein oder Nichtsein" - für Josh geht es in der Mathearbeit jedenfalls um die Wurst! Doch auf seine Weise ist Josh glänzend präpariert: Im Turnbeutel hat er Sylvias Handy deponiert, mit dem er beim SMS-Spicker-Service Lösungen abruft. Dummerweise geht während der Klausur der Vibrationsalarm des Handys los und Frau Gallwitz ist nicht schwerhörig: Wegen des Täuschungsversuchs erteilt sie ihm eine Sechs. War es das für Josh Friedleins Versetzung in die nächsthöhere Klasse auf Schloss Einstein?
      Herr Pasulke ist seinen "Kofferknackern" Max und Hendrik noch ein kleines Dankeschön schuldig, deshalb erwirbt er in einem Spielwarengeschäft zwei Zauberwürfel, die nicht nur Fingerspitzengefühl, sondern auch Grips verlangen. Eine echte Herausforderung also für die beiden Jungs - aber nicht nur für die: Auch andere sind von den Zauberwürfeln fasziniert, die genau die richtige Beschäftigung für einsame Nächte bieten ...

      Wird geladen...
      Dienstag, 16.11.10
      07:05 - 07:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024