• 22.07.2010
      06:55 Uhr
      Die Märchenbraut (4/13) Der Dackel Herr Meier | SWR Fernsehen BW
       

      "Ich kann doch nicht sagen, dass mein Vater ein Dackel ist", meint Sohn Peter entrüstet. Bruder Hansi findet alles prima, vor allem, dass sein Vater als Dackel sprechen kann. Er tut sich bei seiner Freundin Gretel wichtig.

      Donnerstag, 22.07.10
      06:55 - 07:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

      "Ich kann doch nicht sagen, dass mein Vater ein Dackel ist", meint Sohn Peter entrüstet. Bruder Hansi findet alles prima, vor allem, dass sein Vater als Dackel sprechen kann. Er tut sich bei seiner Freundin Gretel wichtig.

       

      Stab und Besetzung

      Rumburak Jirí Lábus
      Karl Maier Vladimír Mensík
      Vera Maier Stella Zázvorková
      Peter Maier Vladimír Dlouhý
      Arabella Jana Nagyová
      Der König Vlastimil Brodský
      Die Königin Jana Brejchová
      DerHofzauberer Vigo Jirí Sovák
      Xenia Dagmar Patrasová
      Prinz Willibald Oldrich Vízner
      Hansi Maier Ondrej Kepka
      Gretchen Herrmann Veronika Týblová
      Regie Václav Vorlícek

      Und die unglückliche Frau Meyer, die mit den Gewohnheiten eines Hundes gut vertraut ist, schickt ihren Mann - den verzauberten Dackel - ab und zu auf die Straße.
      Sie verpflichtet ihre Söhne zum Schweigen, doch die Leute vom Fernsehen und Dr. Neumann von der Psychiatrischen Klinik erfahren die Neuigkeit bald von Peter, während Hansi das Geheimnis voller Stolz in der Schule ausplaudert. In der Zwischenzeit lernen die Prinzessinnen Arabella und Xenia mehr von der Welt der Menschen kennen. Xenia will das Märchenreich modernisieren, Arabella denkt nur noch an Peter. Und Prinz Willibald darf Dornröschen nicht mehr küssen, er soll den Räuber spielen und zum Schluss Prinzessin Xenia heiraten. König Hyazinth verweigert die Einwilligung, doch gegen den Willen seiner Tochter ist er machtlos. Als im Fernsehen wieder die Gute-Nacht-Märchen laufen - diesmal ohne Herrn Meyer - schaltet sich Zauberer Rumburak mit seinen üblichen Tricks ein und bringt das Märchenreich völlig durcheinander.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 22.07.10
      06:55 - 07:25 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Kinderprogramm Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.08.2022