• 06.03.2010
      16:20 Uhr
      Eisbär, Affe & Co. Zoogeschichten aus Stuttgart | SWR Fernsehen BW
       

      Upala, der Jüngste in der Gorilla-Riege, ist zwar noch ziemlich klein, aber keinesfalls verweichlicht. Dafür sorgt schon der Umgang mit Mary und Monza, den beiden größeren Gorillakindern.

      Samstag, 06.03.10
      16:20 - 17:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Upala, der Jüngste in der Gorilla-Riege, ist zwar noch ziemlich klein, aber keinesfalls verweichlicht. Dafür sorgt schon der Umgang mit Mary und Monza, den beiden größeren Gorillakindern.

       

      Margot Federer übt den Umgang der drei untereinander, denn Upala soll auf das Leben in der Gruppe vorbereitet werden. Dass es in der mitunter ziemlich ruppig zugeht, bekommt vor allem die Pflegerin zu spüren.
      Man trägt heute Weiß in der Wilhelma. Obwohl es sein ureigenstes Milieu ist, erlebt Wilbär zum ersten Mal Schnee! Bei den Pinguinkindern fällt heute eine wichtige Entscheidung, die für Wilbär längst zweifelsfrei fest steht: Wer ist Männchen, wer ist Weibchen? Da Gerhard Popp alle schon mit Namen versehen hat, stehen vermutlich ein paar Korrekturen an.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024